Hannover-Aktuell präsentiert das südamerikansche Restaurant Ekeko

Hannover-Aktuell, die neue Stadtcommunity in Hannover freut sich, dass südamerikanische Restaurant Ekeko als Sponsor präsentieren zu dürfen. Im Ekeko möchte man Sie mit Speisen, Getränken und Ambiente verwöhnen und überraschen. Das Bestreben ist es ihnen die Speisen Perus und Mexikos näherzubringen, aber man möchte ihnen auch ein wenig das Lebensgefühl aus Lateinamerika näherbringen!

Da Liebe ja bekanntlich durch den Magen geht, ist ein gutes Essen der beste Weg ein Land und seine Menschen kennenzulernen. Die peruansiche Küche zählt zu den abwechselungsreichsten der Welt. Dieses kommt vorallem durch die geographische Lage, in Peru sind fast alle Klimata anzutreffen, so das fast jedes Gemüse, Gewürz oder Frucht ideale Bedingungen findet.

Wie zum Beispiel die Kartoffel, sie kommt aus Peru, man findet in Peru sage und schreibe 4.000 Varianten. Ein weiterer Grund ist die Geschichte. Durch viele Einwanderergruppen und dem was die Inkas und die Spanier hinterlassen haben entwickelte sich eine Multikulti-Küche. Auch die Offenheit der Peruaner gegenüber kulinarischen Eiflüssen und die Fähigkeit, diese in die peruanische Küche einzubauen haben dazu beigetragen, dass ihre Küche so abwechselungsreich ist. Die Gerichte sind einfach, aber raffiniert und spiegeln das reichhaltige Angebot an Zutaten wieder.

Die peruanische Küche ist einen Versuch wert, es muss ja nicht gleich ein Meerschweinchen oder Alpaka sein …! Wenn Sie die peruanische Küche einmal kennenlernen wollen, bietet das Ekeko jeden Donnerstag ab 19:00 Uhr ein peruanisch / mexikanisches Buffet für 9,50 Euro pro Person.

Restaurant Ekeko
Raupertstrasse 25
30539 Hannover

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.