Rainer Sass – Die Kochshow

Mit seiner portablen Küche ist Rainer Sass diesmal auf Station in Bremen. In der Hansestadt besucht er die traditionsreiche Delikatessenhandlung Grashoff. Schon vor mehr als 130 Jahren wurde hier mit feinen Pralinen aus Belgien gehandelt. Heute bietet das Grasshoff auch ein feines Bistro. Rainer Sass hat seine mobile Küche direkt vor dem Laden aufgebaut und kocht dort mit Juniorchef Oliver Schmidt ein Bremer Traditionsgericht: Stubenküken-Ragout.

Auch wenn es der Name vermuten lässt: Die Spezialität von der Weser wird natürlich nicht mit Küken zubereitet, dafür mit einer kräftigen Geflügelbrühe, Hühnerfilets, Flusskrebsen, Kalbszunge, Erbsen und Spargel. Zum Ragout servieren die beiden norddeutschen Köche einen feinen Basmatireis mit gehobelten frischen Champignons. Wie immer gibt es auch den passenden Wein-Tipp dazu, diesmal von Top-Sommelier Henrik Thoma.

NDR, Sonntag, 04.02., 16:30 – 17:00 Uhr

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.