Coca-Cola macht bei Discountern weiter Boden gut

Coca-Cola ist in den Filialen der Discounterketten in Deutschland wieder nahezu flächendeckend präsent. So hat die Discounterkette Norma im Mai Coca-Cola in 2,0 Liter PET Einwegflaschen in die Regale genommen. Nach Plus (seit Juli 2004) und Lidl (seit März 2005) ist der Getränkehersteller damit wieder in nahezu allen Discounter vertreten.
Einen weiteren bedeutenden Neuabschluss hat Coca-Cola mit der Drogeriemarktkette Schlecker erzielt. Ab sofort wird das Unternehmen in den deutschlandweit 10.700 Filialen von Schlecker mit einem breiten Produktsortiment präsent sein.

Coca-Cola hatte bei Schlecker und mehreren Discountern aufgrund der Einführung des Einwegpfandes zeitweise nicht verkaufen können und macht nun wieder kräftig Boden gut. Bei Plus, Lidl und Norma werden Coca-Cola eigene Flaschen als Einweg-Insellösungen und bei Schlecker 1,0 Liter und 0,5 Liter PET-Mehrwegflaschen genutzt. Die kleine PET-Mehrwegflasche hatte Coca-Cola nach dem Start des Einwegpfandes als Alternative zu kleinen Einwegpackungen eingeführt. Mittlerweile hat sich diese Flasche flächendeckend als Unterwegspackung etabliert.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.