Frankreich: Die Austernkrise

Austern gehören zum französischen Vorweihnachts-Genuss wie anderswo Printen oder Glühwein. Doch in diesem Jahr wurde vielen der Spaß an der Meeresfrucht vermiest. Zwei Menschen waren nach dem Verzehr von Austern gestorben, die französische Regierung verhängte kurzerhand ein Verkaufsverbot. Vor allem die Austernfischer in der Bucht von Arcachon litten unter den strengen Maßnahmen. Wir besuchen Austernfischer und Pariser Feinschmecker-Restaurants, die unter der Austernkrise zu leiden hatten.

Heute um 22.30 Uhr im NDR
Wiederholung :

Mittwoch, 7.00 – 7.30 Uhr

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.