Fit durch den Winter – mit „aktiven“ Marriott-Arrangements

Hotels sind mehr als nur Orte zum Schlafen und Essen und sich Verwöhnen lassen – unbedingt! Manchmal sind sie auch ideale Ausgangspunkte, um sich so richtig ins Zeug zu legen – sportlich oder aktiv betrachtet! Häuser der in Deutschland, Österreich und der Schweiz vertretenen Marken Marriott, Renaissance und Courtyard bieten Arrangements, die nicht wirklich was für Stubenhocker sind. Und für den erholsamen Schlaf fällt der Gast abends in das neue Revive® Bett oder genießt die vielfältigen gastronomischen Angebote der Hotels. Hier ein paar Anregungen:

Dabei sein ist alles, der Weg ist das Ziel – dann laufen sich die 42 Marathon-Kilometer zumindest mental fast wie von selbst. Wer in Kassel am 9. Juni 2007 dabei sein will, der bucht am besten schon jetzt sein Arrangement beim Courtyard by Marriott Kassel, ideal in Nachbarschaft des ICE-Bahnhofs Kassel-Wilhelmshöhe gelegen. Für 125 Euro pro Person enthält das Marathon-Paket nicht nur die Übernachtung im Deluxezimmer mit reichhaltigem Frühstückbüffet sondern auch die vorabendliche Pasta Party „all you can eat“ samt einer Flasche Wasser, die Registrierung für den Marathon und die kostenfreie Spätabreise bis 15 Uhr, auf dass die Hotelzimmerdusche nach den absolvierten 42 Kilometern noch genutzt werden kann.

Beim Schalke Package ab 351,50 Euro pro Person im Executive-Doppelzimmer lassen die Gäste des Courtyard by Marriott Gelsenkirchen lieber andere für sich laufen – aber sportlich aktiv geht’s dennoch zu: Als Zuschauer beim Fußballspiel auf Schalke dank VIP Karten für den „Glück Auf – Club“ inklusive Verpflegung vor und nach dem Spiel sowie Sitzkarten im VIP-Balkonbereich. Die Executive-Zimmer beinhalten zudem neben der Übernachtung mit Frühstück nicht nur grandiose Aussicht aus dem 10. oder 11. Stock sondern auch kostenfreies Parken, Minibarverzehr sowie Internetzugang (W-LAN inklusive). Und vielleicht kann der kostenfrei nutzbare Fitnessbereich ja doch noch die eigenen sportlichen Ambitionen wecken.

Ähnliches hat sich das Vienna Marriott Hotel mit seinem Soccer Package ab 530 Euro im Einzel- oder 830 Euro im Doppelzimmer gedacht. Inkludiert sind neben einer Übernachtung im Deluxe-Zimmer der Limousinentransfer zum Stadion und zurück. Dort genießt der Gast eine hoffentlich spannende Fußballpartie mit der VIP Karte für ein FK Austria Spiel. Hinterher geht’s zum Feiern in die hoteleigene Champions Bar, für die ein Cocktailgutschein inbegriffen ist. Und auf dem Zimmer warten noch zwei Highlights: Ein Originaltrikot mit Unterschriften aller Spieler der Wiener Austria sowie ein Fanschal.

Zugegeben, der Winter ist vielleicht nicht so ganz die Zeit, um kräftig in die Pedale zu treten – aber der nächste Frühling kommt ganz bestimmt. Und auch ein klarer kalter Wintersonnentag könnte so genutzt werden: Das Picnic & Bike Package des München Marriott Hotels sorgt für radelnde Entdeckungstouren durch München. Damit sich niemand mit dem Leihfahrrad verfährt, gibt es einen Stadtplan mit Radwegen dazu – und für den Hunger zwischendurch eine Lunchbox. Etwaiger abendlicher Muskelkater lässt sich im Fitnessbereich vertreiben und nach einer Nacht im Deluxe-Zimmer verspricht das amerikanische Frühstücksbüffet Stärkung.

Das Team muss auf anstehende Aufgaben eingeschworen werden? Der Gemeinschaftsgeist geweckt oder ein ebensolcher angespornt werden? Wie wäre es mit dem Kickoff Package des Renaissance Salzburg Hotels, das noch bis Ende Februar 2007 buchbar ist? Im Preis von 480 Euro pro Personen ist nicht nur ein Tag mit Outdoor Teambuilding inkludiert, wo klettern, balancieren, bauen und ähnliches mehr den aktiven Ausgleich für Schreibtischtäter bietet. Enthalten sind auch zwei Übernachtungen mit Halbpension inklusive Getränke zu den Mahlzeiten.

Es dürfte ruhig etwas gemütlicher sein, der Sport eher Denksport sein? Die Aktivität eher eine etwas bedächtige? Aber Gruppengeist ist irgendwie dennoch angesagt? Da hat das Renaissance Düsseldorf Hotel die richtige Lösung parat – für Seniorengruppen ab 20 Personen heißt es dort „BINGO mit Ingo!“. Im Package enthalten sind drei Übernachtungen von Freitag bis Montag inklusive Halbpension, dabei Rheinisches Büffet am Samstagabend mit anschließendem Bingo-Turnier. Auf Anfrage und nach Verfügung können zudem die hoteleigenen Fahrräder ausgeliehen werden. Und der Preis? 46 Euro pro Person und Tag im Doppel- oder 56 Euro im Einzelzimmer – wobei zu allen Speisen sogar die Getränke inklusive sind (exklusive Aperitifs o. ä.).

Weitere Informationen und Reservierung bei den angegebenen Hotels direkt.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.