Steigenberger Hotel Group – Platz 1 bei Hospitality Awards in Paris

Gleich zwei Mal stand die Steigenberger Hotel Group bei der Verleihung der Worldwide Hospitality Awards am 9. November 2006 in Paris auf dem Siegertreppchen. In der Kategorie „Best Customer Satisfaction Programme“ ließ sie alle Mitbewerber hinter sich, bei der Prämierung der „Best Human Resources Policy“ schaffte Steigenberger den Sprung unter die ersten Drei.

In der Kategorie „Best Customer Satisfaction Programme“, überzeugte die Steigenberger Hotel Group die hochkarätig besetzte Jury mit ihrem „Loyality Check“. Anfang 2006 wurde dieses Instrument zur Messung der Gästezufriedenheit und Gästeloyalität in allen Hotels der Gruppe etabliert. „Die zentrale Messgröße des Programms ist die Loyalität. Schließlich möchten wir zufriedene Gäste, die wieder kommen“, erklärt Karl Anton Schattmaier, Vorstandssprecher der Frankfurter Steigenberger Hotels AG.

Das Programm basiert auf der kontinuierlichen Beurteilung des Hotel-Angebotes durch die Gäste der Steigenberger Hotels and Resorts und InterCityHotels. Die Auswertung wird grafisch aufbereitet und nach Rubriken geordnet in regelmäßigen Reports präsentiert. Auf einer Online-Plattform eingestellt, kann die Analyse von den Hotels rund um die Uhr abgerufen werden. Auf einen Blick sehen die Direktoren, wie ihr Haus in welchen Bereichen abgeschnitten hat – auch im Vergleich zum Vormonat und anderen Hotels der Gruppe.

In der Kategorie „Best Human Resources Policy“ punktete die Steigenberger Hotel Group mit ihrem breiten Leistungsspektrum und sicherte sich einen Platz unter den drei Finalisten.

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