Georgischer Wein

Der Aufruf des Online-Weinforums talk-about-wine zur Solidarität mit den georgischen Winzern trägt erste Früchte. Bisher wurden zu diesem “Thema des Monats” fast 80 Beiträge geschrieben und die drei Threads mehr als 3.000 mal aufgerufen. Die Mitglieder – darunter auch zwei Importeure und ein georgischer Winzer vor Ort – haben umfangreiche Informationen zum Thema zusammengetragen. Auch gibt es erste Degustationsnotizen von georgischen Weinen. Der Handel hat Mut gefasst. Im November wird sich die Zahl der in Deutschland erhältlichen Weine aus Georgien deutlich erhöhen. Es werden dann voraussichtlich erstmals zehn georgische Betriebe mit ihren Weinen in Deutschland präsent sein. Einige Mitglieder planen dann Tastings in Hamburg, Hannover und Frankfurt. Für alle die sich über Wein aus Georgien informieren möchten, sind diese drei Links mittlerweile eine wahre Fundgrube:

Weine aus Georgien
http://www.talk-about-wine.de/topic.asp?TOPIC_ID=3559

Weinkrieg
http://www.talk-about-wine.de/topic.asp?TOPIC_ID=3548

Winzer aus Georgien
http://www.talk-about-wine.de/topic.asp?TOPIC_ID=3020

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

2 Antworten auf „Georgischer Wein“

  1. Renomierte Weinhändler in Deutschland bieten georgische Weine bisher nicht an. Es gibt aber kleine spezialisierte Händler, z.B. “caucasus wine & design”, ein Geschäft in Dresden, das mit georgischen Weinen handelt. Ich selbst importiere Weine der Kelterei Mildiani, deren trockene Rotweine bereits erste Preise in Paris gewonnen haben, und biete diese Weine auch Händlern an.
    Besuchen Sie uns auf unserer Web-Seite http://www.caucasus-dresden.de

  2. Renomierte Weinhändler in Deutschland bieten georgische Weine bisher nicht an. Es gibt aber kleine spezialisierte Händler, z.B. “caucasus wine & design”, ein Geschäft in Dresden, das mit georgischen Weinen handelt. Ich selbst importiere Weine der Kelterei Mildiani, deren trockene Rotweine bereits erste Preise in Paris gewonnen haben, und biete diese Weine auch Händlern an.
    Besuchen Sie uns auf unserer Web-Seite http://www.caucasus-dresden.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.