Mövenpick M/S Royal Lotus bestes Nil-Kreuzfahrtschiff

Seit November 2005 kreuzt die neue Mövenpick M/S Royal Lotus zwischen Assuan und Luxor und setzt dabei neue Standards. Jetzt wurde das luxuriöse Nilschiff vom ägyptischen Tourismusministerium zum besten Nil-Kreuzfahrtschiff ausgezeichnet. Diese hochrangige Auszeichnung wurde am 27. September 2006 in Kairo verliehen.

Ausschlaggebend für den Gewinn dieser Auszeichnung waren die Sicherheit und der Komfort an Bord, das moderne Design, die herausragende Gastronomie sowie der erstklassige Service gepaart mit Schweizer Gastfreundschaft.

„Wir sind sehr stolz, vom ägyptischen Tourismusministerium mit dieser prestigeträchtigen Auszeichnung gewürdigt worden zu sein“, sagt Hubert Klemenz, Vice President Operations Egypt Mövenpick Hotels & Resorts. „Unser Flagschiff begeistert durch Komfort und ein grosszügiges Raumangebot, sowohl in den Kabinen als auch in den öffentlichen Bereichen.“

„Die Mövenpick M/S Royal Lotus ist in den vergangenen zehn Monaten hervorragend bei den Gästen angekommen“, freut sich auch Nagui Erian, Präsident der Besitzer-Firma Nile Exploration Corporation. „Basierend auf dem grossen Erfolg, werden wir 2007 mit der M/S Royal Lily ein weiteres Nilschiff in Betrieb nehmen. Wir befinden uns zurzeit in Verhandlungen mit Mövenpick Hotels & Resorts und hoffen, dass die internationale Hotelkette auch für dieses Schiff das Management übernehmen wird.“

Die Mövenpick M/S Royal Lotus ist ein schwimmendes Luxus-Hotel mit vier Decks. Die geschmackvoll eingerichteten und grosszügigen 62 Kabinen (22 m2) verfügen über jeglichen Komfort und befinden sich auf den oberen Decks, um den Gästen jederzeit den Ausblick auf die spektakuläre Landschaft rund um den Nil zu garantieren. Wer es noch luxuriöser mag, fühlt sich in den beiden Royal Suiten (45 m2) besonders gut aufgehoben.

Das Hauptrestaurant bietet abwechslungsreiche Buffets und Menus à la Mövenpick mit ägyptischen und internationalen Spezialitäten, die den höchsten gastronomischen Ansprüchen gerecht werden.

Das elegante Salon Deck mit Panorama-Fenstern verfügt über eine Lounge, eine Bar und eine Tanzfläche. Auf dem Sonnen Deck stehen ein Swimming-Pool, ein Whirlpool, eine Pool-Bar sowie eine überdachte Liegefläche zur Verfügung. Ein Internet-Corner sowie ein Fitness-Center runden das Angebot ab.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.