Die besten Weingüter in Deutschland

In einem hochwertigen Taschenbuch, das dem Heft 3/2006 (jetzt für 7,95 Euro am Kiosk) kostenlos beiliegt, präsentiert die Zeitschrift WEIN GOURMET aus dem Hamburger JAHRESZEITEN VERLAG ihre Auswahl der 750 besten Weingüter in Deutschland – jeweils mit aktueller Bewertung und kompletter Adresse, die Spitzenbetriebe werden außerdem mit Kurzporträts und Probiertipps vorgestellt.

Nach vielen Weinproben vor Ort in den Weinbauregionen und zentralen Verkostungen des aktuellen Jahrgangs konnte die Redaktion feststellen, dass die meisten Betriebe mit ihren 2005er Weinen ihre gute Bewertung bestätigen konnten. Aber es gab auch Schwächen in etlichen Kollektionen, gerade bei den Weißweinen des Jahrgangs 2005 – und manchmal sogar bei renommierten Weingütern.

Außerdem im neuen WEIN GOURMET: Sommelier Hendrik Thoma vom Hotel “Louis C. Jacob” in Hamburg empfiehlt 50 Rotweine aus aller Welt, die Genuss zum kleinen Preis bieten. Die unentbehrlichen Tipps für die Weinprobe zu Hause gibt das WEIN GOURMET-Dossier: Wie organisiere ich eine Verkostung für Freunde, welches Thema soll ich wählen, und welches Zubehör brauche ich? Und viele Empfehlungen für Weinfreunde: Die WEIN GOURMET-Jury hat rote Griechen, weiße Burgunder und Grüne Veltliner getestet und stellt die besten Weine dieser Proben vor.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.