Insider-Touren in den Grand Canyon

Ob mit dem Rucksack durch die Schlucht, mit dem Rad zu den schönsten Aussichtspunkten oder mit der Kamera auf Motivsuche – das Museum of Northern Arizona bietet dieses Jahr viele lehrreiche Touren zum Grand Canyon an. Experten begleiten die mehrtägigen Exkursionen, um den Teilnehmern gezielt Wissen zu vermitteln.
Grand Canyon Rim to Rim Backpack

Ein Ranger und Geologe führt eine Gruppe geübter Wanderer an sechs Tagen quer durch den Canyon. Auf der knapp 40 Kilometer langen Tour erfahren die Teilnehmer Interessantes über die Tier- und Pflanzenwelt im Grand Canyon, über die Menschen, die der Schlucht leben, sowie die geologischen Erkenntnisse seiner Entstehung. Übernachtet wird in Camps und auf der Phantom Ranch am Grund des Canyons. Die Tour dauert vom 18. bis 23. September 2005. Die Kosten für dieses ultimative Grand Canyon Abenteuer betragen 845 US$ pro Person.

Grand Canyon Photography
Vom 30. bis 31. Juli 2005 findet ein Workshop mit einem Profifotografen am Grand Canyon statt. Hier lernen alle, die gerne fotografieren, wie sich Stimmungen in der Natur am besten einfangen lassen und wie Motive lebendiger wirken. Vom Rand des Canyons wird in die Schlucht fotografiert, abwechselnd stehen Bäume, Wolken, Farben und Felsformationen im Mittelpunkt. Pro Teilnehmer kostet der Workshop 375 US$.

Weitere Exkursionen sind auf www.musnaz.org in der Rubrik “Venture Out in 2005” beschrieben und können über die Website oder unter der Telefonnummer 001-928-774 5211 gebucht werden. Die Preise beinhalten die Transfers ab/bis Flagstaff, Eintrittsgelder in den Nationalpark und Verpflegung.

Informationsmaterial über Arizona ist beim Arizona Office of Tourism, c/o Get it Across Marketing kostenlos erhältlich: Tel. 0221-2336408, Fax: 0221-2336450 oder arizona@getitacross.de. Arizona im Internet: www.arizonaguide.com.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.