Italien meets Balkan

Ryanair bietet mit dem neuen Winterflugplan ab Oktober 2006 erstmals Verbindungen vom Frankfurt-Hahn in die norditalienische Küstenstadt Triest an. Hier erleben Ryanair-Reisende einen Mix aus Adria und schroffem Karstgebiet, italienischer Dolce Vita, Alpenland- und Balkan-Flair.

Die Glanzzeit der Stadt, als sie im 18. und 19. Jahrhundert der Adriahafen für den Vielvölkerstaat der Habsburger war und Reedereien, Handelsgesellschaften sowie Versicherungen hier ihre klassizistischen Paläste errichteten – war mit dem Ersten Weltkrieg vorbei. Doch heute lockt Triest wieder mit renovierten Altstadt-Gassen, mit der Chiesa di San Giusto (Schlossberg) sowie feudalen Plätzen. Dazu zählt beispielsweise die Piazza dell’Unità d’Italia („Platz der Einheit Italiens“), die auf drei Seiten von neoklassizistischen Prachtbauten umrahmt ist und auf der vierten Seiten den Blick auf die Adria freigibt. Ganz in der Nähe befindet sich die Piazza Verdi, wo Musikfreunde das Triestiner Opernhaus finden. Das Teatro Verdi, wie der Kulturtempel heißt, ist eins der am meisten besuchten Opernhäuser Italiens.

Weitere Triest-Highlights gefällig? Ein gemütlicher Plausch in einem der klassischen Kaffeehäuser, wie dem Tergesteo oder dem Café Tommaseo, ein Spaziergang entlang der Promenade mit Blick über die Stadt, den Karst und das offene Meer, urige Braustuben oder Leckereien in einer der unzähligen kleinen Weinbars – fast alles ist hier möglich.

Wer auf den Triest-Geschmack gekommen ist, sollte ab kommenden Freitag, 25. August 2006 August um 0.00 Uhr auf www.ryanair.de zuschlagen. Dann sind Flüge von Frankfurt-Hahn nach Triest, wie zu einigen anderen neuen Destinationen, schon zu günstigen 14,99 Euro One Way inklusive Steuern und Gebühren buchbar. Die Aktionswoche läuft bis zum darauf folgenden Donnerstag, 31. August um Mitternacht und bietet Reisen vom Erstflug am 26. Oktober 2006 bis zum 7. Februar 2007 zu absoluten Schnäppchenpreisen.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.