Eröffnung der Weinstrasse „Ruta del Vino de Navarra“

Jetzt ist es amtlich: Das spanische Tourismusministerium hat die Weinstrasse „Ruta del Vino de Navarra“ im Juli 2006 offiziell eröffnet. Passend dazu bietet das Reisebüro Reise-Service Anton jetzt Weinbaustudienreisen nach Navarra an.

Das Kultur- und Tourismusministerium Navarras will mit der „ruta del vino“ den Weintourismus in Navarra bekannter machen. Das stößt auf Interesse in der Region:
74 lokale Unternehmen, darunter Hotels, Restaurants, Enotecas (Weinfachhandlungen) und Bodegas, sowie Behörden beteiligen sich an dem Projekt. Ab sofort stehen Besuchern zahlreiche Aktivitäten rund um das Göttergetränk zur Auswahl, wie zum Beispiel geführte Besichtigungen in Bodegas, Reitausflüge auf den Weinbergen, Weinverkostungen sowie verschiedene Seminare.

Ganz neu bietet das Reisebüro Reise-Service Anton fünftägige Weinbaustudienreisen nach Navarra: Ab 950 Euro als PKW-Rundreise (inklusive Mietwagen in Spanien) und ab 1.350 Euro pro Person als Gruppenrundreise (inklusive Flug) entdecken Urlauber die aufstrebende Weinbauregion. Sie lernen bei den ver­schiedenen Weinbaufachbesichtigungen die wichtigsten Bodegas, Weinbaugebiete und Weinfachhandlungen Navarras kennen. Buchen und weitere Details zur Reise unter www.reiseanton.de

Die offizielle Website der Weinstrasse Navarras – www.rutadelvinodenavarra.com – wird derzeit mit Informationen über die Region aufgebaut: Übernachtungsmöglichkeiten in typischen Weindörfern, Öffnungszeiten der Bodegas, Restaurants, etc. Eine Broschüre, ein Reise- und Weinführer sowie eine Ausschilderung der Wanderwege durch die Weinregion Navarra sind in Planung.

Mit der offiziellen Anerkennung, die für die Qualität der Weinregion und des zusammenhängenden Projekts steht, wird die neue Weinstrasse Mitglied des „Club de Producto de Promoción Internacional Las Rutas del Vino de España“ (Vereinigung für die internationale Förderung der spanischen Weinstraßen). Dazu gehören insgesamt neun der wichtigsten Weinregionen Spaniens, unter anderem Mancha-Valdepeñas, Penedés, Rías Baixas und Rioja Alavesa.

Allgemeine Informationen zu Navarra sind unter www.turismonavarra.es erhältlich.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.