CHIC: Husaren der Kochkunst

arte, Montag, 31.07., 12:35 – 13:05 Uhr (VPS 12:35)

(1): ‚Durch die Woche mit‘: Angelin Prejlocaj

Der Choreograf Angelin Prejlocaj ist einer der bedeutendsten Vertreter des modernen Tanzes. Die Aufführungen seines eigenen Ensembles, das er seit 20 Jahren leitet, und Gastchoreografien von ihm werden in aller Welt gezeigt. ‚Chic‘ beobachtet ihn in Aix-en-Provence, wo er seit zehn Jahren lebt und arbeitet.

(2): ‚Dossier‘: Husaren der Kochkunst

In Südwestfrankreich praktizieren die beiden Köche Benjamin Tourcel und Fabrice Biasiolo eine ‚Haute Cuisine‘ ohne allen Schnickschnack. ‚Chic‘ besucht jeden in seinem Restaurant.

(3): ‚Die kleine Geschichte‘ der Akari-Leuchte

(4): ‚Hinter den Kulissen‘: Neuer Häuserstil aus Berlin

Neues Wohnen in Berlin, erdacht von einer neuen Architektengeneration: Besuch in Jörg Ebers schmalem Haus. Er ist einer der Vorläufer des avantgardistischen urbanen Wohnstils.

Print Friendly, PDF & Email
Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.