Saverio Pugliese

Ein Italiener bekocht die deutsche Fußball – Nationalmannschaft

Saverio Pugliese serviert große Portionen: Vollen Einsatz zeigen nicht nur die Spieler der deutschen Nationalmannschaft. Auch Saverio Pugliese bringt Höchstleistungen. Täglich acht Stunden wirbelt der Koch in der Küche, um die Nationalspieler mit gleichsam nahrhaften wie leckeren Speisen zu versorgen.

Eigentlich ist Saverio Pugliese im Restaurant “Alter Haferkasten” in Neu-Isenburg bei Frankfurt zu Hause, aber während der WM begleitet er die DFB-Auswahl und zaubert seine Gerichte hauptsächlich im Schlosshotel Grunewald. Dort stehen ihm sechs Küchengehilfen zur Seite, die ihm beim Putzen, Schneiden, Schnippeln und Kochen helfen. Schließlich wird eine ganze Menge verzehrt. Pro Tag werden acht Kilo Nudeln, zwölf Kilo Fisch oder fünf Kilo Fleisch zubereitet. Energie für die Verbrennungsmotoren der 23 Spieler, aber auch für die der Crew – immerhin gehören allein dem Technischen Betreuerstab der deutschen Nationalmannschaft noch einmal 25 Personen an.

Quelle: DFB – via www.Gumia.de

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.