Kaffee als Wellnessdrink.

Kaffee reduziere das Risiko für Diabetes vom Typ 2, nicht wegen des darin enthaltenen Koffeins sondern wegen Mineralstoffen oder Antioxidantien zurückgehen, die in den Kaffeebohnen enthalten seien: “Mit Kaffee ohne Zucker”, in: Bild der Wissenschaft vom 28. Juni 2006: www.wissenschaft.de/wissen/news/266793.html

Besonders die hohe Anzahl der Tassen, die von denjenigen getrunken worden ist, bei denen eine positive Wirkung festgestellt worden ist (“mehr als sechs Tassen”) dürfte den etwas traurigen Aussendienstmitarbeiter einer Kaffeerösterei, der uns gestern beliefert hat, fröhlic stimmen. Die große Hitze erfreut die Brauereien, läßt aber den Kaffeeverbrauch zurückgehen. Gottseidank ist ja auch Bier, in Maßen genossen, ein Wellnessdrink, wie überhaupt trinken gesund sein soll…

via www.abseits.de

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.