Präsentationskonzept einer Deutschen Wein-Welt im Rahmen der Food & Living

Präsentationskonzept einer Deutschen Wein-Welt im Rahmen der FOOD & LIVING (Arbeitstitel)
Vom 10.-12. November 2006 veranstaltet die G+J Expomedia Events GmbH im EXPO XXI in Köln die FOOD & LIVING (Arbeitstitel).

Das Konzept dieser Veranstaltung ist sowohl in seiner Art, als auch in seiner medialen Begleitung herausragend. An 3 Tagen wird dem Verbraucher alles rund um
anspruchsvolles Essen, Trinken, Dekoration und Genießen geboten.
Ein zentrales Highlight der Veranstaltung ist das Kochtheater, in dem prominente Köche ihre Kochshows darbieten und auch deutsche Weine integrieren könnten.

Tim Mälzer, der zurzeit in Deutschland wohl bekannteste und beliebteste Koch, ist als Partner der Gesamtveranstaltung an Bord. Dies garantiert nicht nur spektakuläre und ausverkaufte Kochshows mit vielen bekannten Gesichtern, sondern eine zusätzliche Anziehungskraft, die voraussichtlich einzigartig ist.

Die namhaften Bio-Spitzenköche der front-cooking Akademie Bernd Trum & Alfred Fahr tragen mit ihrer langjährig erworbenen Kompetenz z.B. zu einer besonders hochwertigen Präsentation von Bio-Produkten bei. Diese Möglichkeit bekämen auch die Deutschen Winzer geboten, Köche & Sommeliers, mit denen eine Zusammenarbeit besteht in unsere Veranstaltung mit Aktivitäten zu integrieren.

Getragen wird die Veranstaltung von den vier Food-Titeln des Hauses Gruner und Jahr (essen & trinken, essen & trinken für jeden Tag, Living at home und Viva). Alle vier Titel bringen in ihrer Ausgabe vor der Veranstaltung eine 8seitige redaktionelle Sonderstrecke, in der über die Veranstaltung und ihre Highlights berichtet wird.

Darüber hinaus wird ein 132-seitiges Sonderheft mit dem Titel „Kochgipfel“ zur Show deutschlandweit erscheinen und 8 Wochen an den deutschen Kiosken die Veranstaltung bewerben. In diesem Heft stellen die mitwirkenden Köche ihre Rezepte vor, die auf der Show live gekocht werden.

Derzeit finden Verhandlungen mit allen großen TV Sendern statt, die Interesse signalisiert haben, live von der FOOD & LIVING (Arbeitstitel) zu berichten.

„Deutsche Wein-Welt“

Dem überwiegend aus Köln und NRW stammendem Publikum sollen auf der Veranstaltung Möglichkeiten und Genusserfahrungen geboten werden, die ihnen sonst nicht unmittelbar geläufig sind. Vor diesem Hintergrund wurde die Idee entwickelt, dass sich verschiedene deutsche Winzer präsentieren und eine Reise durch die Deutsche Wein-Welt anbieten.

Darstellbar wäre dies auf einem ca. 60-70qm großen Gemeinschaftsstand, der sowohl kostenlose Degustationen der unterschiedlichen Weine, als auch den Verkauf für die Winzer zu normalen Preisen ermöglicht. Um die Kosten so gering wie möglich zu halten, kann dieser Stand weitestgehend mit den Elementen der jeweiligen Wein-Anbieter ausgestattet werden.
Die Kosten für einen Stand belaufen sich bei z.B. 6 Winzern auf Euro 2.000,- pro beteiligtem Winzer für 10 qm; (Gesamtkosten 12.000,- Euro)

Nutzen für die Wein-Welt Aussteller:
Bei einem Auftritt in der oben dargestellten Form gewähren wir Exklusivität, das heißt, kein anderer Weinanbieter würde auf der FOOD & LIVING (Arbeitstitel) zugelassen.

Wir rechnen mit ca. 15.000 Besuchern in drei Tagen, die im Schnitt (Erfahrungswerte eten & genieten Holland www.etenengenieten.nl und BBC Good Food Show Birmingham www.bbcgoodfoodshow.com ) 150,00 Euro pro Person auf der Veranstaltung ausgeben.

Im kommenden Jahr wird die FOOD & LIVING (Arbeitstitel) voraussichtlich in München, Berlin, Hamburg und Köln durchgeführt werden, die Deutsche Wein-Welt könnte sich bereits heute eine Möglichkeit der Hauptsponsorschaft (Deutsche Weine) sichern.
Jeder Hauptsponsor wird automatisch in die Medienkampagne aufgenommen und ist als Partner mit seinem Logo auf jeder Anzeige ohne zusätzliche Kosten vertreten.

Jeder Aussteller wird auf der Website der FOOD & LIVING (Arbeitstitel) geführt, diese wird mit der Website von Living at Home verlinkt und generiert bis zu 8 Mio PI’s.
Die Wein-Anbieter können gesonderte Promotionaktionen oder Weinseminare auf der Veranstaltung durchführen und sich einem Genuss- und weinaffinem Publikum als deutsche Wein-Experten präsentieren.

Die Anzahl der zielgerichteten Verbraucherkontakte für einen Preis von 2.000,00 Euro bei bislang 6 angedachten Winzern ist einmalig. Eine vergleichbare Medienpräsenz hat es auf Publikumsveranstaltungen so noch nicht gegeben.
Anzeigenschaltungen im Sonderheft können die Aktionen von dieser außergewöhnlichen Deutschen Wein-Welt auf der Messe begleiten und sind zunächst den Ausstellern der Veranstaltung vorbehalten.

Ansprechpartner:

Weitere Informationen erhalten Sie jederzeit gerne vom FOOD & LIVING (Arbeitstitel) Projekt-Team unter Tel.: 040 – 66 906 935.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.