Markus Haxter

Es geht nicht mehr ohne: Fingerfood und Appetizer unterschiedlichster Art und Größe sind heute Pflicht in jeder Profiküche. Ein Seminar mit VKD-Küchenmeister Markus Haxter am 2. August in Siegen gibt wertvolle Tipps und Anregungen.

In der aktuellen Gastronomie dürfen sie nicht fehlen: regionale, internationale und exotische Snacks sowie Appetithappen.
In dem VKD-Seminar „Die Welt des internationalen Fingerfoods“ vermittelt Referent Markus Haxter vielseitige Vorschläge für exquisites Fingerfood ebenso wie die verschiedenen Techniken zur Herstellung der unterschiedlichsten
Fingerfood-Variationen. Von der Grillplatte bis zum Gourmetwhip werden
optische und geschmackliche Highlights modernster Art demonstriert.

Das Seminar, das am 2. August 2006 von 10 bis 17 Uhr in Siegen stattfindet, umfasst u.a. Zubereitung von kalten und warmen Snacks unter Verwendung von exotischen und heimischen Lebensmitteln, sowie ihren passenden, speziellen Gewürzen. Dazu gehören:
• Mediterranes Fingerfood und typische Tapas auf Löffeln und Spießen
(kalte und warme Varianten)
• Internationale Hot Snacks mit exotischen Dipps
• Asia Snacks von Dim Sum bis Wan Tan und Sushi
• Pikantes, herzhaftes Fingerfood international
• Süßes Fingerfood und Cremes mit Espumas-Technik
• Aufzeigen von Präsentiervorschlägen für Fingerfood und optische
Gestaltungsmöglichkeiten für große und kleine Veranstaltungen

„Die Welt des internationalen Fingerfoods“
Seminar mit VKD-Küchenmeister Markus Haxter
2. August 2006,
10 bis 17 Uhr,
Siegen
Preis: 188 Euro pro Person

Anmeldung über den Verband der Köche Deutschlands
Steinlestraße 32, 60596 Frankfurt/M., Tel. 069/63 00 06-0, koeche@vkd.com, www.vkd.com

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

2 Antworten auf „Markus Haxter“

  1. War ein Hammer Tag für mich und meinen Schwager !Auf der Rückfahrt haben wir uns noch angeregt unterhalten und Verwendungsmöglichkeiten für unsere Küche ausgelotet und ausgedacht *g
    Würde mich freuen wenn ich den monatlichen Verteiler von isi und QuimiQ kommen könnte ( danke im vorraus)
    Wir würden gerne auch weiterhin ihre Seminare besuchen ( Vielleicht besteht dann auch die Möglichkeit das ganze Thema noch zu intensivieren auch in Verbindung mit den Teilnehmern *g )
    nochmals Vielen Dank für die Wahnsinnige Vielfalt an Ideen
    Ihr Jens Müller

  2. War ein Hammer Tag für mich und meinen Schwager !Auf der Rückfahrt haben wir uns noch angeregt unterhalten und Verwendungsmöglichkeiten für unsere Küche ausgelotet und ausgedacht *g
    Würde mich freuen wenn ich den monatlichen Verteiler von isi und QuimiQ kommen könnte ( danke im vorraus)
    Wir würden gerne auch weiterhin ihre Seminare besuchen ( Vielleicht besteht dann auch die Möglichkeit das ganze Thema noch zu intensivieren auch in Verbindung mit den Teilnehmern *g )
    nochmals Vielen Dank für die Wahnsinnige Vielfalt an Ideen
    Ihr Jens Müller

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.