Das absolute Grillvergnügen

Der Sommer ist endlich da, also wozu noch lange warten? Höchste Zeit, den Grill aus dem Keller zu holen und nach Herzenslust loszugrillen! Doch grillen ist nicht gleich grillen. Die Qual der Wahl fängt schon beim richtigen Grill an, welcher ist der richtige für mich und warum?

Und auch das Grillen an sich will gelernt sein, und zwar ganz anständig in Deutschlands erster Grillschule. Wie auch beim Kochen, ist auch beim Grillen Kreativität gefragt. Immer nur Bratwurst mit Senf ist ja ganz schön, aber wie wäre es mal mit ein paar ausgefallenen Grillsaucen und Marinaden?

Nicht weniger groß ist die Auswahl eines gemütlichen Grillplatzes. Im eigenen Garten, auf dem Balkon, der Terrasse oder ganz rustikal am See, Fluss oder Stadtpark? Auch da müssen einige Regeln beachtet, denn leider kann nicht überall grenzenlos der Grill angeschmissen werden.

WECK UP hat zwei Grill-Profis eingeladen und gibt jede Menge Tipps und Anregungen für die nächste, garantiert erfolgreiche, Grillparty.

Britt Reinecke und Johannes Scherer begrüßen zu diesem Thema im Studio: Cornelia Brückner, Deutsche Grillmeisterin 2006 bei den Amateuren, Klaus Winter, Grillexperte und Chefredakteur des Grill -und -Barbecue-Magazins ‘ Fire & Food’

Scharf, schärfer, am schärfsten: das sind Currywurstsoßen am berühmten ‘Snack Point’ in Frankfurt am Main. In der etwas anderen Würstchenbude wird die Bratwurst in der Mittagspause schnell zur Mutprobe! Die ausgefallenen Soßen gibt es in sechs Schärfegraden, an die man sich langsam herantasten sollte. Und wer sich übernimmt, sollte sich nicht schämen, die griffbereiten Magentabletten einzuwerfen. WECK UP – Reporterin Joanna macht den Test und geht an ihre Schärfegrenzen!

Grillsaison bedeutet automatisch auch Picknicksaison! Und das geht auch ohne Grill. Einfach die Picknickdecke schnappen, die Reste aus dem Kühlschrank mitnehmen und ab ins Freie! Doch es geht auch origineller. WECK UP präsentiert die neuesten Trends für den Freiluftimbiss, von leckeren einfachen Picknicksnacks bis hin zu originellem Zubehör.

Schnell mal eine Wurst auf den Grill legen kann doch jeder. Aber ob man dabei auch alles richtig macht? Wer auf Nummer sicher gehen will, meldet sich lieber zum Grillkurs in Deutschlands erster Grillschule in Erfurt an. Dort bringt der Grillweltmeister Hans-Joachim Fuchs einem alles bei, was man wissen muss. Ob Basiskurs für Einsteiger, Fisch-Grillkurs oder der ganz exotische Grillkurs, hier wird von der Thüringer Bratwurst bis hin zum Dessert alles gegrillt. WECK UP hat sich zum Basiskurs angemeldet.

Sat1,WECK UP, Sonntag, 11.06., 08:00 – 09:00 Uhr

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.