Josef Floh

Gastwirtschaft Floh, Mitglied der Jeunes Restaurateurs d´Europe Österreich

Niederösterreichischer Genuss-FLOH-Markt
mit 2 Hauben-Qualität

In Langenlebarn führt Josef Floh, Mitglied der Jeunes Restaurateurs d´Europe, mit seiner gleichnamigen Gastwirtschaft eines der kulinarischen Aushängeschilder der Region. Nunmehr können viele hochwertige Produkte im originellen „Floh-Markt“ auch für zuhause erworben werden.

Um in diesen elitären Kreis aufgenommen zu werden, bedarf es einer strengen Kontrolle von Patron und 2-Haubenkoch Josef Floh – allseits bekannt als „der Floh“ –, denn nur Köstlichkeiten, die auch ihn begeistern wandern in seinen Markt. So reicht die Palette von Marmeladen, Fruchtaufstrichen, Eingelegtem und Mangalitza-Lardo über „Sepperlbier“ und Lebarner Jausenwurst bis zu einzigartigen Ölen, Essigen, Säften und Weinen – von bekannten Produzenten, wie Helga Wetter (Apfelsäfte), Fleischer Manfred Höllerschmid oder der Hagenthaler Ölmanufaktur von Familie Hoffmann. Ergänzt wird dieses kulinarische Feuerwerk durch hausgemachte Spezialitäten vom Chef persönlich, der vom neuen „Wirtshausführer Österreich“ zum „Wirt des Jahres 2014“ gekürt wurde.

Darüber hinaus kommt dem Markt auch eine philosophische Aufgabe zu, ist er doch der ideologische Mittelpunkt des „Floh´schen Radius 66″-Kreises. Vor mehr als einem Jahrzehnt suchte „der Floh“ nach kleinen Produzenten im nahen Umkreis und wurde vielfach belohnt. Die Idee bekam eine besondere Eigendynamik, die letztlich einen neuen Schwerpunkt in seiner Gastwirtschaft definierte: „Radius 66“ bedeutet, was immer möglich ist, wird im Umkreis von 66 Kilometern eingekauft!

„Der Floh-Markt ist somit ein spannendes Schaufenster für die tollsten Produzenten der Region“, sagt Josef Floh, „und er soll gleichzeitig unsere Begeisterung für unsere Partner ausdrücken.“

Geöffnet zu den Zeiten der Gastwirtschaft Floh: Donnerstag bis Montag von 9 bis 23 Uhr.

Gastwirtschaft Floh 3425 Langenlebarn, Tullner Straße 1 Tel. +43 (0) 22 72 / 62 809, floh@derfloh.at, www.derfloh.at

Print Friendly, PDF & Email
Sending
User Review
0 (0 votes)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.