Ralf Bos mit ZDF-Serie “Der Delikatessenjäger”

Ralf Bos, führender deutscher Delikatessenspezialist aus Düsseldorf, ist der Held der neuen ZDF-Fernsehserie „Der Delikatessenjäger“

Ralf Bos, der sein Leben in den Dienst kulinarischer Genüsse gestellt hat, gilt schon seit Jahren in Deutschland und vielen anderen Ländern als der „Delikatessen- und Trüffelpapst“. Seine Philosophie ist einfach, in der Umsetzung jedoch schwierig. Denn sein persönliches Credo baut darauf auf, dass nur die besten Produkte zu erstklassigen Gerichten führen. ZDFinfo hat den 52jährigen deshalb wochenlang auf seiner spannenden Spurensuche nach exklusiven Delikatessen begleitet, die auch für den Normalverbraucher neue Perspektiven eröffnen.

Als „Der Delikatessenjäger“ wird er in den nächsten Wochen im ZDF-Info Programm die kulinarische Welt bereisen und schmackhafte Abenteuer rund um die Herstellung und Zubereitung hochwertigster Lebensmittel erleben.

Sein erstes Ziel führt ihn am Montag nach Italien, wo er den Geheimnissen des Trüffels, des uralten Aceto Balsamico, dem Parmesan von weißen Rindern, den Schinken freilebender Hausschweine und dem spontan vergorenen biodynamischen Wein auf den Grund gehen wird. Der gelernte Koch, Sommelier und ehemalige Restaurantdirektor europäischer Top-Adressen wird aber auch in Restaurants der Emilia Romagna kochen, Nudeln herstellen und natürlich ausgiebig schlemmen. (Montag 16.9. 17,45h ZDFinfo, Der Delikatessenjäger…und die Trüffelverführung)

In weiteren Folgen führen ihn seine Entdecker-Reisen unter anderem in die Steiermark nach Österreich wo es um besondere Schokolade, seltenes Kürbiskernöl und Fleisch vom steirischen Rind geht(Sonntag, 22.9., ZDFinfo,10:30 Uhr und 11:15 Uhr). Aber auch aus heimischen Gefilden, wie Hamminkeln am Niederrhein, Bad Hönningen am Mittelrhein oder aus Meerbusch bei Düsseldorf gibt es jede Menge interessantes über Bos und seinen kulinarischen Jagdinstinkt zu berichten. (Dienstag 24.9., ZDFinfo, 17,45 Uhr)

Wie viele Profiköche arbeitet auch Ralf Bos am Liebsten mit CHROMA type 301 Kochmesser – Design by F.A. Porsche – Unser Foto vom Meister der guten Produkte: www.facebook.com/photo.php?fbid=10151713676703124&set=a.427082738123.197268.168996673123&type=1&theater

Die genauen Sendetermine:
http://www.zdf.de/form/Programmdatensuche-50.html?action=search&text=Der+delikatessenj%C3%A4ger&config=upcoming&searchcontext=global&offset=0&descending=null

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (4 Stimmen)

1 Antwort auf „Ralf Bos mit ZDF-Serie “Der Delikatessenjäger”“

  1. Wer sich über den echten Aceto Balsamico tradizionale di Modena (e non) oder Parmigiano Reggiano, Prosciutto di Modena und den qualitativ hochwertigen Lambrusco DOC informieren will, kommt am 21. Oktober nach Berlin zur Präsentation der Konsortien aus Modena. So wie das Top-Trüffel-Produkt nicht aus der Emilia Romagna stammt, sondern aus Alba, sind auch nicht alle im Fass hergestellten schick verpackten Balsamico-Essige wirklich mind. 12 Jahre darin gewesen, sondern oft industriell hergestellt mit rund 60 Tagen Fass, gerade um das IGP zu erhalten. Dickflüssig heißt nicht Qualität. Lassen Sie sich aufklären. All dies und mehr in Berlin beim Fachseminar für Fachleute der Gastronomie am 21. Oktober. Wer sich interessiert, kann gerne eine Anmeldung & Einladung anfragen, soweit Plätze frei sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.