FOOD & LIFE München mit Otto Koch

In der Halle C3 des Messegeländes treffen Feinschmecker vom 27. November bis 1. Dezember 2013 auf regionale Bierbrauer, Winzer, Käse-Meister, Erzeuger und auf Starköche. Mehr als 200 Genussexperten geben Auskunft über ihre Köstlichkeiten und zeigen, welche Gerichte daraus entstehen. Weitere aufregende Gaumenkitzel bieten die Workshops an, die erstmalig im Rahmen der FOOD & LIFE stattfinden.
München, den 6.8.2013 – Schokolade aus Grand-Cru-Kakaobohnen, Pesto mit Kräutern aus eigenem Anbau,
Bergkäse direkt vom Erzeuger oder
Bio-Weine aus Franken: Über 200
Aussteller präsentieren auf der FOOD
& LIFE ihre raffinierten Spezialitäten.
Sie informieren über die verwendeten
Zutaten, berichten über die
handwerkliche Produktion und geben praktische Tipps für die Zubereitung und den perfekten Genuss.

Wer sein Feinschmecker-Wissen vertiefen möchte, kann auf der diesjährigen FOOD & LIFE erstmalig Workshops zu verschiedenen Themen wie Kaffee, Olivenöl, Bier, Wein oder Käse buchen. „Wie erkenne ich hochwertiges Olivenöl?“, „Wie verkoste ich Wein wie die Profis?“, „Wie verziere ich Cappuccino & Co?“, „Warum ist Salz nicht gleich Salz?“ – in den Workshops lernt der Besucher dem Geschmack von Lebensmitteln oder Getränken auf den Grund zu gehen und Qualität zu erkennen. Außerdem erhält er von den erfahrenen Referenten allerlei wertvolle Tipps. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, sind die Tickets vorab online zu kaufen. Das genaue Programm steht ab September 2013 unter www.food-life.de zur Verfügung.

„Die FOOD & LIFE rückt exquisite Lebensmittel und deren einzigartigen Geschmack ins Rampenlicht. Sie präsentiert ausgewählte Delikatessen, die sich durch ihre Qualität von herkömmlichen Produkten unterscheiden“, sagt Klaus Plaschka, Geschäftsführer der GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH. „Die Messe stellt vor allem auch die Menschen vor, die hinter dieser Qualität stehen und sich mit großem Engagement für gute Lebensmittel einsetzen.“ Ein Publikumsmagnet der FOOD & LIFE ist die Aktionsbühne, auf der Experten, Erzeuger und Spitzenköche Einblicke in ihre kulinarischen Geheimnisse gewähren. Einer der Michelin-Sterneköche, die auf der Bühne auftreten, wird Otto Koch www.ottokoch.com sein.

Die FOOD & LIFE findet vom 27. November bis 1. Dezember 2013 auf dem Messegelände München in der Halle C3 statt. Sie ist täglich von 9:30 bis 19 Uhr geöffnet. Messebesucher können ab September ihre Tickets über das Internet erwerben und dabei drei Euro sparen.
www.food-life.de

Print Friendly, PDF & Email
Sending
User Review
5 (2 votes)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.