Luc Dendievel

Der belgische Koch Luc Dendievel bekocht seit fünf Jahren die Wichtigen der Welt im historischen Intercontinental Hotel THE WILLARD in Washington D.C. – gelernt hat er im Lucas Carton in Paris

Das erste, was einem im Gespräch mit dem Executive Chef auffällt, ist seine Freundlichkeit gegenüber seinen Mitarbeitern. Dendievel ist ein Teambuilder.
Der Belgier, der vorher bereits eigene, recht renommierte Restaurants in NYC und Kalifornien hatte, ist seit fünf Jahren der Executive Chef des historischen THE WILLARD Hotel, dass fast neben dem Weissen Haus (#1600) in der Pennsylvania Avenue #1401 liegt. Für viele ist das Willard eine Filiale des Weissen Hauses, so eine Art Gästehaus. Fast alle Besucher des WHITE HOUSE wohnen im Willard.
Dendievel könnte viel über die Marotten der Staatshäupter dieser Welt erzählen, aber natürlich ist Schweigen das oberste Gebot in solch einer Position und so erfahren wir keine Insider Stories. Immerhin konnten wir ihm entlocken, dass die Stammgäste Westerwelle, Merkel und Schäuble absolut unkompliziert und best organisiert sind.
Dendievel ist für über 20 Millionen Dollar Umsatz im F&B Bereich verantwortlich. Er mag sein französische Bistro „Cafe du Parc“. Aber gerne würde er wieder ein Gourmet Restaurant haben, wie es das Willard vor der Wirtschaftskrise bereits hatte. Und er würde gerne auch mal wieder selber für seine Gäste kochen. Jetzt ist er ja eher Manager.
Dendievel liebt das kochen. Er gibt das Kochen auch seinem 5jährigen Mädchen und seinem 8j Jungen gerne weiter, damit beide richtig essen. Er kocht jeden Tag für die Kinder, damit sie in der Schule richtiges Essen und nicht frittiertes haben. Zusammen mit den Kindern kochen ist für Dendievel das Größte! Wie fast alle Köche liebt auch Dendievel gute Messer. Auch er hat CHROMA type 301 – Design by F.A. Porsche.

Sehr schwierig ist es für Dendievel, die besten Produkte zu finden. Er hat aber eine perfekte Unterstützung aus Dresden bekommen: Katrin Motk ist Director of Purchasing und organisiert so ziemlich alles fürs Hotel und speziell für Dendievel, für den sie die wichtigste Kollegin ist.

Fotos auf Facebook: www.facebook.com/media/set/?set=a.10151647628853124.1073741853.168996673123&type=3

http://washington.intercontinental.com/food-drink

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.