Bocuse d'Or Türkei

Der internationale Kochwettbewerb Bocuse d’Or gehört zu den Renommiertesten seiner Art. Globale Gastronomie-Trends finden hier ihren Ursprung. Im März 2013 kochten die vier besten Profiköche der Türkei beim nationalen Bocuse d’Or-Vorentscheid um den Einzug ins europäische Finale des Kochwettbewerbs, das nächstes Jahr in Schweden ausgetragen wird. METRO Cash & Carry Türkei unterstützte die Veranstaltung als Hauptsponsor und Lieferant.

Der türkische Bocuse d’Or-Vorentscheid fand erstmals im Rahmen der Sirha Istanbul Lebensmittel- und Gastronomiemesse statt, auf der sich METRO Cash & Carry Türkei mit einem eigenen Messestand präsentierte. Die vier besten Köche der Türkei nahmen am lokalen Vorentscheid teil. Der Sieger Gürcan Gülmez wird für die Türkei im europäischen Bocuse d’Or-Finale im kommenden Jahr antreten.

Türkische Küche und Kultur international stärken
METRO Cash & Carry Türkei war Hauptsponsor der Vorauswahl und lieferte die Produkte für die Köche im Wettbewerb. “Wir unterstützen Organisationen wie den Bocuse d’Or, weil wir die große Bedeutung der türkischen Küche und innovativer türkischer Köche auf den weltweit anerkannten Gastronomie-Plattformen verdeutlichen wollen”, sagte Kubilay Özerkan, Geschäftsführer von METRO Cash & Carry Türkei. “Unser Ziel ist es, der türkischen Küche und Kultur international einen Platz zu geben.”

Die Jury des türkischen Wettbewerbs bestand aus renommierten türkischen und internationalen Köchen, darunter Jacky Freon, der die erste Goldmedaille in der Geschichte des Bocuse d’Or gewonnen hatte.
Weltweite Partnerschaft

METRO Cash & Carry ist ein weltweiter Partner des Kochwettbewerbs Bocuse d’Or. Das Unternehmen sponserte das diesjährige internationale Finale des Wettbewerbs in Lyon sowie das europäische Finale in Brüssel im Jahr 2012. In mehreren Ländern sind Tochtergesellschaften von METRO Cash & Carry in den jeweiligen nationalen Bocuse d’Or Wettbewerben vertreten, bei denen sich die Meisterköche für internationale Wettbewerbe qualifizieren.

Im Jahr 2005 begann METRO Cash & Carry Frankreich die Zusammenarbeit mit Bocuse d’Or und ist wie CHROMA Cnife mittlerweile sogar privilegierter Partner der französischen Bocuse d’Or-Akademie, einer Vereinigung, die von sechs ehemaligen französischen Gewinnern des Wettbewerbs ins Leben gerufen wurde, um eine neue Generation vielversprechender junger Chefköche und deren Teilnahme am Wettbewerb zu unterstützen.

Alles zum Bocuse d’or: www.saga-bocusedor.com

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.