Paul Stradner

Der Guide Michelin ehrt den Neuen : Erster Stern für Wohlfahrt Schüler Paul Stradner im Brenners Park-Restaurant in Baden-Baden

Erst im August dieses Jahres trat Paul Stradner seine Position als Küchenchef im renommierten Brenners Park-Restaurant in Baden-Baden an. Nun freut er sich bereits den ersten Stern vom Guide Michelin verliehen bekommen zu haben. „Es erfüllt mich mit Stolz in erstmaliger Eigenverantwortung und in solch kurzer Zeit einen Michelin Stern erkocht zu haben. Herr Marrenbach und Rudolf Pellkofer als Küchendirektor haben hierfür die für mich idealen Rahmenbedingungen geschaffen. Auf diese Auszeichnung gilt es aufzubauen,“ so Stradner im Gourmet Report Gespräch.

Über 10 Jahre Berufserfahrung mit Stationen in den besten Restaurants Europas haben das Fundament für die Laufbahn des jungen Küchenchefs geebnet. Paul Stradner bekennt, von den Besten gelernt zu haben: Von Harald Wohlfahrt, Drei-Sterne-Koch in der berühmten Schwarzwaldstube in Baiersbronn und von Jean Georges Klein, ebenfalls Drei Michelin Sterne, wo er zuletzt als Sous-Chef im Restaurant L’Arnsbourg im Baerenthal tätig war.

Frank Marrenbach, Geschäftsführender Direktor, gegenüber Gourmet Report: „Das Brenners Park-Restaurant bleibt Sterneküche. Ich bin Paul Stradner und der gesamten Equipe des Brenners Park-Restaurants dankbar für ihr hervorragendes Engagement und große Hingabe. Eine tolle Basis für die Zukunft.“

Der Bericht zum Guide Michelin Deutschland 2013:
www.gourmet-report.de/artikel/343517/Guide-MICHELIN-Deutschland-2013/

Alle neuen Sterne 2013:
www.gourmet-report.de/artikel/343515/Die-neuen-Sterne-des-Michelins-2013/

Alle Michelin Sterne Restaurants in Deutschland 2013:
http://www.gourmet-report.de/artikel/343514/Alle-Michelin-Sterne-2013/

Alle neuen 2 Sterne Restaurants:
www.gourmet-report.de/artikel/343506/Die-neuen-2-Sterne-Koeche/

Hier finden Sie die neuen Sterneköche mit einem Stern:
www.gourmet-report.de/artikel/343505/29-neue-Michelin-Sterne/

Hier die erste Meldung mit Gerüchten, die sich dann als wahr herausstellten:
www.gourmet-report.de/artikel/343498/3-Stern-fuer-Kevin-Fehling/

Alle neuen BIB Gourmands – gute und günstige Restaurants:
www.gourmet-report.de/artikel/343518/Die-neuen-Auszeichnungen-des-Bib-Gourmand-Deutschland-2013.html

Alle Bib Gourmands in Deutschland 2013:
www.gourmet-report.de/artikel/343519/Uebersicht-aller-Haeuser-mit-Auszeichnung-des-Bib-Gourmand-Deutschland-2013.html

Alle Sterne 2012:
www.kochmesser.de/component/name,Michelin-2012-Deutschland/option,com_gourmet/task,article/id,340059

Sie können heute schon den Guide Michelin Restaurantführer Deutschland 2013 vorbestellen: ISBN 978-2-06-717891-5 portofrei

Wir gratulieren allen ausgezeichneten Köchen – ganz speziell auch denen, die mit CHROMA Cnife so gut abschnitten!

Print Friendly, PDF & Email
Sending
User Review
0 (0 votes)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.