40 Jahre Genuss: Große Jubiläumsausgabe von ESSEN&TRINKEN

ESSEN&TRINKEN schenkt seinen Leserinnen und Lesern zu
seinem 40. Geburtstag ein besonders prall gefülltes Jubiläumsheft mit noch mehr raffinierten
Rezepten sowie erweitertem Umfang. Die ab heute erhältliche Geburtstagsausgabe
(10/2012) bietet über 70 unwiderstehliche Rezepte – ein Drittel mehr als in anderen
Monaten. Als besonderes Extra liegt ein liebevoll illustrierter Saisonkalender als Poster bei.
Der Kalender zeigt auf einem Blick, welches heimische Gemüse wann am besten schmeckt
und gehört daher an jede Küchenwand.

Darüber hinaus hat sich das ESSEN&TRINKEN-Team eine weitere Überraschung
ausgedacht. Es verlost schon das ganze Jubiläums-Jahr über erfolgreich das, was man nicht
kaufen kann: sich selbst, die Menschen aus der Redaktion. In der neuen Oktoberausgabe
gibt es nun den Hauptgewinn: ESSEN&TRINKEN Küchenchef Achim Ellmer kocht ein Drei-Gänge-Überraschungsmenü für den Gewinner und sieben seiner Gäste – und zwar beim
Gewinner zu Hause.

Außerdem unter www.essen-und-trinken.de/kuechengewinnspiel zu
gewinnen: Die Traumküche „S2“ von SieMatic im Wert von 20.000 Euro.
Stephan Schäfer, Chefredakteur ESSEN&TRINKEN: „Seit 40 Jahren will
ESSEN&TRINKEN vor allem eines: mit köstlichen, raffinierten und immer einzigartigen
Rezepten inspirieren. Deshalb haben wir zu unserem Jubiläum unsere ganze Leidenschaft
für Essen, Trinken und Kochen in eine besonders umfangreiche Ausgabe gesteckt. Damit
sagen wir unseren Leserinnen und Lesern: Danke für Ihre Neugierde, Treue und ihre Lust
auf ESSEN&TRINKEN!“

Darüber hinaus im neuen Heft: Das ESSEN&TRINKEN-Team – von der Grafikerin, über die
Assistentin der Chefredaktion bis zum Küchenchef – verrät seine insgesamt 20
Lieblingsrezepte Sie sehen zwar auf den ersten Blick bodenständig aus, überraschen aber
alle mit einem köstlichen Kniff. Weitere Themen: Küchenchef Achim Ellmer trifft seinen
Ausbilder, Starkoch Johann Lafer, zum Gespräch in der ESSEN&TRINKEN-Küche. Zudem
gratulieren fünf Sterneköche wie Hans Haas oder Tim Raue mit Geburtstags-Rezepten.
Unter dem Motto „Köstliches Berlin“ reiste ESSEN&TRINKEN-Koch Michele Wolken in die
Hauptstadt, und brachte – von Imbissbude bis Sternerestaurant – seine kulinarischen
Eindrücke mit.

Außerdem: eine ESSEN&TRINKEN-Leserin der ersten Stunde im Interview.
Das Jubiläumsheft ist mit über 50 Anzeigenseiten die bestgebuchte Oktober-Ausgabe von
ESSEN&TRINKEN seit über 10 Jahren, darunter zahlreiche Glückwunschanzeigen. Und
auch im Vertrieb steht ESSEN&TRINKEN sehr gut dar. „Die verkaufte Auflage entwickelt
sich sehr positiv“, sagt Alexander Schwerin, Verlagsleiter G+J LIFE und dort u.a.
verantwortlich für das Food-Segment. „Der Einzelverkauf hat sich seit Anfang 2011 um
durchschnittlich 28% gesteigert, einzelne Hefte um bis zu 50%. Wir sind sehr zufrieden.“

Mit 2,71 Mio. Lesern ist ESSEN&TRINKEN die reichweitenstärkste Zeitschrift für Food in
Deutschland (AWA 2012). Als Marktführer steht ESSEN&TRINKEN Lebensfreude, Genuss
und eine Koch-Kompetenz, die einzigartig ist unter den kulinarischen Magazinen. In der
ESSEN&TRINKEN-Küche entwickeln Spitzenköche exklusiv für das Magazin Rezepte, die
Leserinnen wie Leser begeistern. Damit die Gerichte garantiert gelingen, wird jedes Rezept
dreimal gekocht und verfeinert, bevor es in ESSEN&TRINKEN „serviert“ wird. Darüber
hinaus steht ESSEN&TRINKEN für opulente Optik, höchste journalistische Kompetenz und
einen einzigartigen Themenmix: mit spannenden Interviews, außergewöhnlichen
Reiseberichten und stilprägenden Trends aus der Welt des Kochens. Insgesamt verkauft
ESSEN&TRINKEN zur Zeit 181.259 Exemplare (IVW, 1. Halbjahr 2012). Mehr Informationen
rund um 40 Jahre ESSEN&TRINKEN und zu den Jubiläumsaktivitäten gibt es im Internet
unter www.essen-und-trinken.de/jubilaeum

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