WM Zimmervermietung

„Ich freue mich auf die deutsche Gründlichkeit und besonders auf die deutsche Gastfreundschaft“, sagt Edison Hoolasie aus Trinidad Tobago. „Normalerweise würde ich Brasilien unterstützen, aber jetzt wo sich die Soca Warriors selbst für die WM qualifiziert haben, muss ich live dabei sein.“

Dass ihn jede Menge Gastfreundschaft erwartet, weiß er spätestens seit er seine private Unterkunft gebucht hat. Während der WM wird er „zu Gast bei Freunden sein“ – genauer gesagt bei Wolfgang Fischer aus Bochum. Dieser bietet seinen Schrebergarten inkl. Verpflegung, Shuttleservice, Internetzugang etc. für Null Euro an Gäste aus aller Welt an.

„Ich habe lange Jahre im Ausland gearbeitet und bin immer freundlich aufgenommen worden, jetzt möchte ich etwas zurück geben“, sagt Fischer. Mittlerweile erwartet er Gäste aus neun Nationen, genauer aus Trinidad/Tobago, Polen, Mexiko, Brasilien, der Schweiz, den USA, Dänemark, Schweden und auch Deutschland.

„Menschen wie Herrn Fischer gibt es selten auf dieser Welt. Ich bin stolz, dass ich ihn kennen gelernt habe und bei ihm übernachten darf“, sagt Ademir Rodriguez aus Brasilien. „Ich hoffe, dass viele andere Gäste während der WM so freundlich aufgenommen werden wie wir“.

Mittlerweile bieten viele Bürger ihre privaten Zimmer und Betten für Gäste aus aller Welt an und setzen das Motto der FIFA in vollem Maße um.
Wer noch Gäste aufnehmen möchte kann Zimmer und Wohnungen im Internet unter www.host-a-fan.de für eine Schutzgebühr von 9,90 Euro inserieren. „Die Gebühr schützt uns zum Einen vor unseriösen Angeboten und hilft uns zum Anderen die Breitstellung und den Service des Portals zu refinanzieren“, erklärt die Betreiberin Nikola Günther.

Informationen und Kontakt:
www.host-a-fan.de

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.