Ludwigsluster Fleisch- und Wurstwaren feiern 120. Firmenjubiläum

Geschmack feiert Geburtstag! Die Ludwigsluster Fleisch- und Wurstwaren GmbH begeht am Sonntag ihr 120. Firmenjubiläum mit einem Tag der offenen Tür. Das Unternehmen sei mit 161 Mitarbeitern ein wichtiger Arbeitgeber in der Region, sagt Dr. Till Backhaus, Minister für Landwirtschaft, Umwelt und Verbraucherschutz.

Zum Sortiment des Unternehmens gehören Brüh- und Kochwurst, Roh- und Dauerwurst, Bratwurst, Roh und Pökelware, Würstchen, SB-Wurst und SB-Fleisch. Ein wesentliches Standbein ist zudem die Linie „Biolust“.

Seit Jahren setzt der Betrieb dabei auf die Verarbeitung regionaler Bioprodukte. „Ich begrüße das ausdrücklich. Das ist die Richtung, die das verarbeitende Gewerbe der Ernährungsbranche einschlagen muss, um auch in Zukunft auf dem Markt bestehen zu können“, so Backhaus.

Der Minister dankt dem Betrieb auch für sein gesellschaftliches Engagement in Sport und im sozialen Bereich. „Wir dürfen nicht vergessen, welche Verantwortung ein Unternehmen auch gegenüber der Gesellschaft hat. Das ist unbedingt nachahmenswert und verdient Respekt“, sagte Backhaus. „Zudem waren die Ludwigsluster Fleisch- und Wurstwaren immer ein verlässlicher Partner auf der Grünen Woche.“
Backhaus wünscht dem Betrieb für die Zukunft alles Gute

Print Friendly, PDF & Email
Sending
User Review
5 (1 vote)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.