Heiko Antoniewicz

Die Innovativsten Techniken der modernen Küche, mit denen sich Ergebnisse auf den Tellern optimieren und umgestalten lassen, sind eine große Leidenschaft von Heiko Antoniewicz. In dem Kochkurs der Master Class-Reihe “Flavour Paring“ wird er Profis und Semi-Profis an den Rotationsverdampfer, an Sous-vide-Techniken und an das Cryokochen in Stickstoff heran­führen. Der Rotationsverdampfer erlaubt ein Einkochen von Flüssigkeit bei niedrigen 56° C, was natürlich Geschmack, Inhalts­stoffe und Farbe von Öl, Jus und klaren Suppen schont. Genauso schützt auch die Sous-vide-Technik Fleisch, Fisch und Gemüse, denn durch das Vakuumieren treten weder Geschmacks- oder Aromastoffe noch Flüssigkeiten aus dem Gargut aus. Das Cryokochen nutzt flüssigen Stickstoff mit einer Temperatur von -196° C, in dem Flüssigkeiten an ihrer Oberfläche gefrieren, während ihr Inhalt allerdings bei +20° C liquide bleibt. Heiko Antoniewicz vermittelt sein fachliches Wissen, damit Sie das Erlernte an Ihren Gast weitergeben können.

Heiko Antoniewicz: Zugunsten seines Lehrauftrages gab Heiko Antoniewicz sein Sternerestaurant auf. Heute konzentriert er sich auf beratende und lehrende Funktionen, die weit über die Landesgrenzen hinausgehen. Er unterrichtet an der KDU University in Kuala Lumpur, wo sich sein Lehrplan vorrangig auf die Molekulare Kochtechnik konzentriert. Er ist außerdem ein gefragter Ratgeber bei der Produktentwicklung für Unternehmen aus Gastronomie und Industrie. Eine große Leidenschaft des Kochs sind die innovativsten Techniken der modernen Küche, mit denen sich Ergebnisse auf den Tellern optimieren und umgestalten lassen.

Jeder Teilnehmer unserer Master Class Kochkurse erhält eine Urkunde, seine persönliche Rezeptmappe, eine Kochschürze und ein exklusives Präsent der Edition Port Culinaire.

Alle unsere Kochkurse beinhalten Speisen und Getränke inkl. Wein.
Anmelden:
Termin: Di. 15. Mai 2012 von 13:00 – 18:00 Uhr
Ort: Centre Port Culinaire, Werderstr. 21, 50672 Köln
Anforderungen an den Kursteilnehmer: Anforderung an den Kursteilnehmer: für Profis und Semi-Profis
Teilnehmerzahl: max. 12 Personen
Preis: 476 Euro (inkl. Mwst)
Buchen Sie formlos: info@port-culinaire.de
oder Tel. 0221 – 56 95 94-0
Achtung Anmeldeschluss! So. 13. Mai 2012


Print Friendly, PDF & Email
Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.