Jérôme Eckmeier

Vom 24. bis 26. Februar findet in den Rhein-Main-Hallen in Wiesbaden die zweite VeggieWorld – die Messe für nachhaltiges Genießen – statt. Zu dieser Messe für Vegetarier, Veganer und Rohköstler werden wieder über 20.000 Besucher erwartet.

Neben einem breiten Ausstellungsangebot und einem umfangreichen Vortragsprogramm bietet die Messe am Sonntag, 26 Februar auch eine große Kochshow mit Jérôme Eckmeier, einem sympathischen Kochkünstler aus Ostfriesland. Der 38-jährige vierfache Vater, Koch und Lebensmitteltechniker zaubert in einer großen Kochshow vor hunderten von Fans und Gästen die hohe Kunst der “neuen deutschen Küche”.
Seine Speisenfolge: Rohe Gurken-Spaghetti mit einem fruchtigem Tomaten-Salsa und Nusstopping – Spaghetti an Rucolapesto und sautierten Kirschtomaten und als Dessert Avocadomousse au chocolate mit karamellisierten Bananen. Die fleischfreien Gerichte werden aus frischen, pestizidfreien, regionalen Produkten auf der Bühne zubereitet. Er verzichtet auch auf künstliche Geschmackstoffe und Aromastoffe.

Eckmeier: “Kochen ist sehr viel mehr als pure Nahrungszubereitung. Es verkörpert für mich Leidenschaft, bewusstes Leben, gehobene Lebenskultur und gemeinsames Erleben. Das ist es, was ich den Kursteilnehmern vermitteln möchte. Deshalb steht im Mittelpunkt meiner Kochkurse die Gemeinsamkeit, mit anderen Menschen etwas zu erleben und Spaß zu haben, verbunden mit einem hohen Nutzen. Die Teilnehmer lernen nicht nur raffiniert, kreativ und fleischfrei zu kochen, sondern auch, wie man mit hochwertigen Lebensmitteln, Kräutern und Gewürzen richtig umgeht.” Nach den positiven Erfahrungen im letzten Jahr, als der Starkoch Attila Hildmann seine Kochkünste auf der Messe präsentierte, sind die Veranstalter der Messe sicher, dass auch in diesem Jahr Jérôme Eckmeier wieder ein volles Haus haben wird.

Weitere Informationen: www.veggieworld.de

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.