Ferran Adrià

Küche von einem anderen Stern

Ferran Adrià gilt in Fachkreisen als bester Koch der Welt. In seinem nur im Sommer geöffneten Restaurant an der Costa Brava arbeiten fast so viele Köche (35!) wie Gäste (maximal 45) Platz finden. Die Tische für die gesamte Saison sind innerhalb weniger Stunden ausgebucht. Pro Menü bekommt der Gast rund 30 kleine Portionen schwer identifizierbarer Gerichte. Denn Adrià hat sich vorgenommen, das Kochen neu zu erfinden.

Nichts ähnelt hier dem, woraus es besteht.Unter den Köchen sind regelmäßig Saison-Praktikanten aus aller Welt. Wir begleiten den Deutschen Björn Weißgerber in die Küche von einem anderen Stern. Er ist sich für ein Praktikum nicht zu schade, obwohl er selbst schon Küchenchef in einem Sterne-Restaurant auf Mallorca war.

EinsPlus, Montag, 21.11., 20:15 – 21:00 Uhr (VPS )


Print Friendly, PDF & Email
Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.