Amapola Gastronomic Week – eine kulinarische Reise nach Südspanien

Vom 24. bis 27. Oktober verzaubern vier der besten Köche Südspaniens mit ihren kulinarischen Kreationen im 5-Sterne Resort La Manga Club

Vom 24. bis 27. Oktober lädt das 5-Sterne Resort La Manga Club in Südspanien zum kulinarischen Gipfeltreffen der Who-is-Who. An vier aufeinanderfolgenden Abenden führen die Spitzenköche Pablo González, José María, Sergio Martínez und Benjamín Voisin im Rahmen der Amapola Gastronomic Week in die charakteristischen Aromen der Region Murcia ein. Die 5- bis 14-gängigen Menüs werden durch individuelle Weine ergänzt und stehen exemplarisch für die Hochwertigkeit der Region ein. Zentrum des Geschehens ist das Amapola Restaurant des

5-Sterne Hotels La Manga Club Príncipe Felipe.

Am Montagabend macht Pablo González, Küchenchef des La Cabaña de la Finca Buenavista, mit einem 14-gängigen Menü den Auftakt – es werden neben Fisch- und Fleischgängen natürlich auch Dessert und Petit Fours kredenzt. Das Menü wird von auserlesenen Weinen sowie fünf verschiedenen Aperitifen begleitet. Pablo González, der bei Alain Ducasse lernte, gilt derzeit als die Nummer eins der Köche aus der Region Murcia und schöpft aus dem Potenzial heimischer Produkte. Sein Restaurant La Cabaña de la Finca Buenavista in Murcia wurde 2010 vom spanischen Michelin Guide mit einem Stern honnoriert.

Am Dienstagabend führt dann José María vom Restaurante Los Churrascos in die markanten Aromen Südspaniens ein. María war der erste Küchenchef aus der Region Murcia, der bereits in den neunziger Jahren mit einem Stern vom Michelin Guide geehrt wurde. Sein 5-gängiges Menü zeichnet sich besonders zum einen durch die hohe Qualität der regionalen Produkte und zum anderen durch seine betont schnörkellose Zubereitungsweise aus.

Am dritten Abend erwartet die Gäste das 5-Gänge-Menü des aufstrebenden Küchenchefs Sergio Martínez vom Restaurante Keki in Murcia. Martínez gilt als Ausnahmetalent und Hoffnungsträger der murcianischen Küche. Dabei verwundert es nicht, dass sein kleines Restaurant Keki direkt hinter der Kathedrale und somit ganz zentral in Murcia gelegen ist. Meisterlich inszeniert er traditionelle Gerichte in Kombination mit innovativen Zubereitungsmethoden –seine Leidenschaft zur südspanischen Cuisine sorgt indes für das Gewisse Etwas.

Schließlich rundet Benjamín Voisin, Executive Sous Chef des La Manga Clubs und Küchenchef des Amapola Restaurants, das kulinarische Gipfeltreffen südspanischer Spitzenköche am vierten Abend ab. Voisin präsentiert mit seinem 5-gängigen Menü die kulinarische Bandbreite des renommierten La Manga Club Resorts. Schon Ferràn Adrià, Spaniens berühmtester Küchenvisionär, kam bei seinem letzten Besuch im La Manga Club in den Genuss dieses delikaten Menüs und war überaus angetan von seinen Kochkünsten.

Die Menüs kosten zwischen 55 und 70 € pro Person und sind inklusiver aller Gänge sowie den zum Essen gereichten Weine.

Reservierungen direkt im Amapola Restaurant unter +34 968 33 1234 oder info@lamangaclub.com

Eine gute Auswahl an Flügen bietet Air Berlin , Preise kann man bei Opodo vergleichen.
Hotels findet man sehr günstig bei booking.com oder im Hotelpreisvergleich

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.