Thomas Hirt

Jetzt ist es ganz sein Ding! Mit Begeisterung hat Thomas Hirt die Berichte über das Mainzer Genuss-Event Taste-Tival verfolgt. Jahr für Jahr. Oft war er mit dabei, wenn es galt, Unterstützung zu leisten. Mit dem Wechsel von Gerd Müller nach Zürich rückte Hirt als Küchendirektor im Mainzer Hyatt nach. Mittlerweile hat er alles fest im Griff und freut sich auf immer neue Herausforderungen. Eine davon heißt „Taste-Tival“ und wird nicht nur von Hirt und seinem Team mit Spannung erwartet. Am 28. Oktober um 19.00 Uhr öffnen sich die Tore für „Lifestyle Malakoff, Vol. III“.

Flanieren und Probieren auf drei Ebenen – das ist in Kürze das erprobte Programm der beliebten Veranstaltung. Eine feste Sitzordnung gibt es nicht. Man bewegt sich von Station zu Station und lässt sich verwöhnen. Auch diesmal sind wieder viele gute alte Bekannte mit dabei: der Hyatt Sushimeister, die Pâtissière Katharina Götz, Bartender Todd und allen voran jetzt auch Thomas Hirt. Der ist in der Showküche des Palatoriums anzutreffen. Was er sich für seine Gäste ausgedacht hat, wird noch nicht verraten. Fest steht jedoch heute schon: Es wird köstlich, denn der neue Chef kann gar nicht anders. Auch privat ist Hirt stark gefordert. Gerade kam nach zwei Jungs sein erstes Töchterchen auf die Welt. Doch der Papa sieht’s gelassen, denn noch ist die Mama erste und einzige Adresse, wenn es um das Thema Babykost geht.

Thomas Hirt ist seit Juni Küchendirektor im Hyatt Regency Mainz. Nach Stationen im Kempinski Hotel in Gravenbruch und im Le Meridien Parkhotel in Frankfurt führt der 32-jährige gebürtige Hesse jetzt in Mainz Regie. Seinen Küchenstil beschreibt er als modern und kreativ mit regionalen Akzenten. Zu Hause mag es Hirt auch gerne mal deftig. Schmorgerichte sind seine Passion und regionale Produkte und ihre Erzeuger sind ihm wichtig.

Noch sind Karten für die Veranstaltung „Lifestyle Malakoff, Vol. III“ erhältlich. Genau 119,- Euro kostet das Rundum-Sorglos-Paket für einen kulinarischen Abend der Extraklasse. Weitere Infos und Buchungen unter Tel. 06131 73 12 34. Die Genuss-Offensive „Taste-Tival“ lädt vom 21. Oktober bis12. November zu kulinarischen Entdeckungen in und um Mainz ein. Unter www.tastetival.de findet man alle Versuchungen der köstlichen Art, die es so nur im Rahmen des Taste-Tivals gibt.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (3 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.