Stockheim Catering HH feierte gestern Wine Party

Ein Fest, so bunt wie eine Kirmes
Stockheim Catering Hamburg feierte gestern diesjährige Wine Party in seiner exklusiven Eventlocation Alte Hagenbeck’sche Dressurhalle.
340 Gäste vom Jahrmarkt-Konzept begeistert – voller Erfolg für Stockheim.

Stockheim Catering Hamburg ist nicht nur seit mittlerweile fünf Jahren in der Hansestadt ansässig – zum fünften Mal in Folge lud der Caterer zu seiner alljährlichen Wine Party ein. Gestern Abend war es wieder so weit: Unter dem Motto „Welcome To Our Fun Fair“ richtete Stockheim eine gleichermaßen fulminante wie ungezwungene Party in seiner Exklusiv-Location „Alte Hagenbeck’sche Dressurhalle“ in Hamburg aus. Diese war eigens für die Wine Party in eine bunte Jahrmarktwelt verwandelt worden.

Die 340 geladenen Gäste staunten beim Anblick der rund 1.000 Quadratmeter großen Dressurhalle nicht schlecht. Passend zum Konzept waren in der stilvollen Räumlichkeit ein nostalgisches Zirkuskarussell und verschiedene Attraktionen wie „Hau den Lukas“, Dosenwerfen, Pferderennen, eine Ringstechbahn und ein Glücksrad aufgebaut – das Ausprobieren und Mitmachen war ausdrücklich erwünscht!

Das Jahrmarkt-Motto fand sich auch im Speisen- und Getränkeangebot wieder: Das zum Motto passende Essen wurde den Gästen aus bunten Bauchläden und Marktständen heraus angeboten: Es gab gebratene Champignons und Maiskolben, Fischbrötchen und dreierlei Senfgurken. Zusätzlich war auf der großzügigen Terrasse der Dressurhalle ein riesiger Grill aufgebaut – dort wurden Bratwürstchen und Steaks gereicht. Richtiges Kirmesgefühl kam nicht nur in Bezug auf die Stände und die Dekoration, sondern vor allem hinsichtlich der Desserts auf: Der Duft frisch gebrannter Mandeln hing in der Luft, es gab Popcorn, Zuckerwatte und Eis, Schmalzgebäck wurde angeboten und zwei Süßigkeitenstände mit Liebesäpfeln, Schokobananen, Zuckerstangen und Lakritz sorgte bei den Gästen für Entzücken, allerdings gepaart mit der Frage: Sollte ich überhaupt noch mehr davon probieren?

Kemnitz Weinimport aus Hamburg bot eine breite Auswahl seiner Weine – schwerpunktmäßig von Stockheims Hauswinzern Tina Pfaffmann und Jochen Dreißigacker – an Ständen in der Mitte der Halle zur Verköstigung an. Wie in den vergangenen Jahren war Tina Pfaffmann auch persönlich anwesend. Zusätzliche Getränkestationen schenkten unter anderem als Aperitif Portwein mit Tonic und diverse alkoholfreie Getränke wie weiße und gelbe Limonade sowie Schorlen aus.

Alexander Walter, Geschäftsführer von Stockheim Catering Hamburg, erläutert die Idee hinter der diesjährigen Wine Party: „Natürlich stehen bei unserer Party die Getränke und Speisen im Vordergrund – unsere Intention ist es jedoch auch, in einer besonderen Location zu feiern oder ein außergewöhnliches Motto umzusetzen. Bei unserer ungezwungenen Party, die wir in diesem Jahr zum ersten Mal im Spätsommer gefeiert haben, sollten die Gäste Spaß haben und ins Geschehen eingebunden werden – und genau diese Aspekte verkörperte der Jahrmarkt. Wir freuen uns außerdem sehr, dass wir die Wine Party erstmals in der Hagenbeck’schen Dressurhalle feiern konnten. Diese stilvolle Location präsentiert sich in der Regel nicht immer so kunterbunt wie gestern Abend – eignete sich aufgrund der großzügigen und passenden Räumlichkeiten allerdings hervorragend als Austragungsort. Hierbei spiegelt sich das Selbstverständnis von Stockheim Catering einmal mehr wider: Höchste Qualität auf der einen Seite, Wandelbarkeit auf der anderen – dafür stehen wir.“

Das Konzept der Party ist in Bezug auf die Location und das Motto vollends aufgegangen und wurde sehr gut angenommen: Den ganzen Abend über schlenderten die Eingeladenen an den diversen Wein- und Speiseständen vorbei, ließen sich von einem Drehorgelspieler und einem Gaukler unterhalten und stellten ihr Fachwissen beim alljährlich durchgeführten Weinquiz unter Beweis. Später wurde bis in die späte Nacht zu Musik vom Plattenteller getanzt – als Erinnerung an eine gelungene Wine-Party erhielt jeder Gast bereits beim Einlass ein Lebkuchenherz.

Die Stockheim Catering Hamburg GmbH, ein Unternehmen der Düsseldorfer Stockheim-Gruppe, ist in Hamburg für das gesamte Messe-Catering und die Gastronomie im Congress Center Hamburg (CCH) verantwortlich. Darüber hinaus ist Stockheim im Event-Catering und der Location-Vermarktung tätig. Zu den von dem Caterer betreuten Veranstaltungsorten gehören neben der Alten Hagenbeck’sche Dressurhalle im Tierpark Hagenbeck auch das Tropen-Aquarium Hagenbeck, das Beatlemania Hamburg, das Meßmer MOMENTUM sowie die Sporthalle Hamburg. Im Frühjahr dieses Jahres erweiterte der Caterer sein hiesiges Geschäftsfeld und eröffnete mit dem Restaurant Zum Schiffchen ein eigenes Restaurant im CENTURION Commercial Centre in der HafenCity und betätigt sich seitdem auch im Bereich der Tagesgastronomie. Im gleichen Gebäude befindet sich seit Mai 2011 auch Stockheims jüngste und erste eigene Eventlocation: Die Thái Công Lounge.

www.stockheim-catering.de

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.