Bei Daltus ist alles unter Dach und Fach

Der Spezialveranstalter Daltus bietet Rundreisen mit Dachzeltbussen in verschiedene Destinationen weltweit an.

Reisen der ganz besonderen Art bietet der Spezialveranstalter Daltus Reisen ( www.daltus.de ) aus Lippstadt an. Mit den von Daltus entwickelten Dachzeltgeländebussen werden die entlegensten Winkel der Welt bereist – und die Übernachtungsmöglichkeit in Form von Zelten auf dem Dach ist gleich dabei. Das Angebot des in 1987 gegründeten Veranstalters reicht von Camping-, Wander- und Trekkingreisen in die verschiedensten Länder Europas bis nach Afrika, Asien, in die arabischen Länder und sogar nach Hawaii.

„Unsere Art zu reisen spricht im Grunde jede Altersgruppe an“, so Thomas Grein, Geschäftsführer von Daltus Reisen. „Das Gros der Buchungen kommt bislang aus den Reihen der 30- bis 50-Jährigen, aber auch fit und jung gebliebene über 50 haben ihren Spaß am rollenden Zuhause auf Zeit. Zukünftig möchten wir wieder verstärkt jüngeres Publikum ansprechen und gewähren beispielsweise Mitgliedern des Deutschen Jugendherbergswerks (DJH) 2 Prozent Ermäßigung“, ergänzt Grein.

Alle für 2011 noch buchbaren Reisen sind auf der Webseite des Veranstalters unter http://www.daltus.de/reisen/ ersichtlich. Die Gruppengröße bewegt sich zwischen 12 und 24 Personen. Kontakt für weitere Informationen: Tel. 02941 – 743 77 43 oder per Mail unter daltus@t-online.de.

Die auf dem Busdach fest montierten 2-Personen-Zelte sind rasch aufgeklappt und werden über eine Aluminiumleiter erreicht. Sie sind mit Schaumstoff-Matratzen ausgerüstet, und der Schlafsack kann während der Reise im Zelt bleiben. Bei schlechtem Wetter werden die Zelte zusätzlich durch eine Regenplane geschützt. Auf YouTube kann man sich den Zeltaufbau anschauen: http://www.youtube.com/watch?v=zpmypbA0-C4.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.