Umbuchen jetzt auch ganz bequem online möglich

Ab sofort können Tickets, die über lufthansa.com gebucht wurden, bis zu eine Stunde vor Abflug auf www.lufthansa.com umgebucht werden. So können Passagiere jederzeit kurzfristig und flexibel auf unvorhergesehene Ereignisse reagieren und ihre Verbindungen eigenständig ändern.

Möchte ein Passagier seinen Flug zu einem anderen als dem ursprünglichen geplanten Zeitpunkt antreten, kann er diesen auf lufthansa.com aufrufen und dort direkt ändern. Dies kann entweder über “Meine Buchungsübersicht” oder per Eingabe von Nachname und Buchungscode auf der Internetseite geschehen. Über den Button “Umbuchen” gelangen Nutzer zu alternativen Flügen, die zur Auswahl stehen. Wenn die Tarifkonditionen des Tickets eine Umbuchung ermöglichen und für den jeweiligen Flug noch nicht eingecheckt wurde, lässt sich mittels weniger Mausklicks eine andere Verbindung auswählen. Fallen für die Umbuchung zusätzliche Kosten an, beispielsweise aufgrund einer im Tarif festgelegten Umbuchungsgebühr oder eines Aufpreises für eine höhere Reiseklasse, werden diese angezeigt und nach Rückbestätigung durch den Reisenden über die gewählte Zahlungsart abgerechnet.

Buchen Lufthansa-Gäste ihren Hin- und Rückflug gleichzeitig um, besteht zudem zusätzlich die Möglichkeit eines kostenpflichtigen Upgrades der Reiseklasse. Die Umbuchungs-funktion auf lufthansa.com steht ab sofort in Deutschland zur Verfügung und wird in Kürze auch international möglich sein.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.