Sven Elverfeld Kochbuch

Jürgen Dollase: Das neue Kochbuch des Wolfsburger Drei-Sterne-Kochs Sven Elverfeld bietet eine hervorragende Inszenierung der Kochkunst, Jahrgang 2011 – Dollase vergibt 3 Sterne in der FAZ für Elverfelds neues Kochbuch

Jürgen Dollase ist richtig begeistert von Sven Elverfelds neuem Kochbuch

Lesen Sie die gesamte Buchbesprechung in der FAZ:
www.faz.net/artikel/C31125/kochbuchkolumne-esspapier-das-gericht-findet-zu-sich-selbst-30439663.html

Sven Elverfeld dokumentiert mit diesem Buch die Entwicklung der »aqua«-Küche zwischen 2007 und 2010. Zu verschiedenen Themen beschreibt er seine Intention, Denkweise und die Abläufe seiner außergewöhnlichen Küche. Zu Beginn seiner Laufbahn absolvierte der 1968 in Hanau geborene Sven Elverfeld eine Konditorlehre, ehe er sich der Kochausbildung widmete. Prägende Wanderjahre mit Stationen in mit höchsten Auszeichnungen gewürdigten Restaurants folgten, während Auslandsaufenthalte in Japan, Griechenland und Dubai sein kulinarisches Denken beeinflussten. Seit der Eröffnung im Frühjahr 2000 prägt er mit großem Erfolg das Restaurant »aqua« im The Ritz-Carlton Hotel in der Wolfsburger Autostadt.

SVEN ELVERFELD: DAS KOCHBUCH
528 Seiten
25×29 cm
Gebunden mit Schutzumschlag, durchgehend vierfarbig, mit 353 Abbildungen
ISBN-13: 978-3-89910-465-3 (Bestellink portofrei)
€(D) 75,00 / €(A) 77,10 / sFr 109,00

Wir viele Sterneköche arbeitet auch Sven Elverfeld mit CHROMA Kochmesser

Print Friendly, PDF & Email
Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.