Golfclub-Restaurant Köhlerhof

Im Golfclub-Restaurant Köhlerhof in Bad Neuenahr ist alles bestens – Gerüchte, dass der Betrieb insolvenz ist, entbehren jeder Grundlage – Google spielt versehentlich einen üblen Streich

Golfclub-Restaurant Köhlerhof: Keine Insolvenz

Da ärgerte sich Golfclub-Restaurant Köhlerhof Chef Wolfgang Steinheuer, als ihm Gäste mitteilten, der Gourmet Report würde schreiben, er sei in Insolvenz gegangen. Das stimmt ja auch gar nicht.

Wieso sagt jedoch Google, das Golfclub-Restaurant Köhlerhof sei Pleite? Wenn es ja gar nicht Pleite ist! Geben Sie bei Google.de folgenden Suchauftrag ein:
„Golfclub-Restaurant insolvenz Köhlerhof“
Dann wird Ihnen als drittes Ergebnis folgendes präsentiert:
Golfclub Restaurant Köhlerhof
Einträgen 151 – 175 von 7418 … Gourmet Report Archiv über „Golfclub Restaurant Köhlerhof“. … Jetzt musste das Restaurant Insolvenz anmelden …
www.gourmet-report.de/…/Golfclub+Restaurant+Köhlerhof/151/ – Im Cache


Clickt man nun auf den Link, findet man gar nichts vom Golfclub+Restaurant+Köhlerhof – ausser der Überschrift. Es ist die 7 Suchseite vom Gourmet Report. Da wir leider nur recht weg vom Köhlerhof haben, wirft Gourmet Report alles aus, wo das Wort „Restaurant“ vorkommt, ~ 1000 Ergebnisse. Auf Seite 7 steht etwas von der Insolvenz des TV Restaurants Grinsekatze in München. Das Restaurant hat nun wirklich gar nichts mit dem Golfclub Restaurant Köhlerhof zu tun, da aber das Wort „Insolvenz“ vorkommt, nimmt Google die Überschrift, nämlich „Ihre Suche nach Golfclub+Restaurant+Köhlerhof“ und wo das Wort Insolvenz gefunden wird. So entsteht diese Meldung.
Man kann übrigens mit vielen Restaurants diesen Eintrag erzwingen, indem man nach „Name des Restaurants“ und „Insolvenz“ sucht.

Also noch einmal für alle zum mitschreiben:
Dem Golfclub Restaurant Köhlerhof geht es prächtig! Weder der Inhaber Wolfgang noch seine Frau Claudia Steinheuer haben Insolvenz angemeldet.

Das schreibt der Gault Millau 2011 – 14 Punkte:
Eine der wenigen Golf-Gastronomien, die schon vor vielen Jahren mehr auf Verfeinerung als auf Abfütterung setzten. Patron Wolfgang Steinheuer und Küchenchef Jürgen Neumann wurden zum Dreamteam, das sich seine Gäste geduldig heranzog – in der familiären Atmosphäre eines (allgemein zugänglichen) Clublokals ganz ohne Snob-Appeal.
Lesen Sie mehr:
www.gaultmillau.de/restaurants/Restaurants/53474,_Golfclub-Restaurant_K%F6hlerhof/313/

In der Haiku Liste ist das Restaurant auf Platz 865 der besten deutschen Restaurants:
www.haiku-liste.de/beste-restaurants/1047/golfclub-restaurant-koehlerhof.html

Alles über das Golf Restaurant Köhlerhof auf der Homepage:
http://www.koehlerhof.de/

Print Friendly, PDF & Email
Sende
Benutzer-Bewertung
5 (6 Stimmen)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.