“GRILL-GIGANTEN”-Finalisten stehen fest

Männer und Frauen liefern sich heißen Kampf um die Grill-Krone

Fußball, Politik, Chefsessel… Viele Männerdomänen haben Frauen inzwischen für sich erobert. Nur beim Grillen scheint die Männerwelt noch in Ordnung zu sein – Grillen ist Männersache! Aber stimmt das wirklich? Diese Frage wird jetzt in einer spektakulären Aktion beantwortet. Gesucht werden Deutschlands GRILL-GIGANTEN: Nach einer mehrmonatigen Bewerbungs- und Auswahlphase präsentierten nun die besten 40 Kandidaten bei einem großen Casting ihre Grillkünste. 20 von ihnen, je zehn Männer und Frauen, konnten die Fachjury restlos überzeugen und haben damit den Sprung ins Finale am 25. August 2011 in Köln geschafft. Dort werden sie sich als Männer- und Frauenteam gegenüberstehen und um den Titel „GRILL-GIGANTEN“ kämpfen. Unterstützt werden die Teams von Bitburger und Hela Gewürzketchup.

Sie haben es geschafft! Zehn Männer und zehn Frauen haben sich beim Grill-Giganten-Casting gegen starke Konkurrenz durchgesetzt und damit ihr großes Ziel erreicht: Sie stehen im GRILL-GIGANTEN-Finale. Der Weg dorthin war für die Kandidaten – egal ob Männer oder Frauen – alles andere als leicht: Beim Casting mussten sie zuerst ein Gericht grillen, das ihnen erst kurz vor dem Startschuss zugelost worden war – Vorbereitung unmöglich! Hier war Improvisationstalent gefragt. Die zweite Runde bildete die „Kür“. Hier durften die Kandidaten ihre Spezialität grillen und die Jury mit ihrem eigenen Lieblings-Grill-Rezept überzeugen.

„Die Finalplätze waren hart umkämpft. Das Niveau war hoch, und die Entscheidung ist uns keineswegs leicht gefallen“, betont Jury-Mitglied Christian Henze. Der Starkoch ist sich nach dem Casting jedenfalls keineswegs sicher, dass die Männer ihre „letzte Bastion“ im Finale gegen das Frauen-Team tatsächlich verteidigen können: „Die Frauen haben uns mit ihrer Kreativität, Motivation und Teamfähigkeit total überzeugt – die Männer sollten sich fürs Finale warm anziehen.“

Mehr Informationen zum Wettbewerb und rund um die vielfältige Welt des Grillens gibt es im Internet unter www.grill-giganten.de

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.