„COPENHAGEN“ ERHÄLT SEIN EIGENES BIER

Brauerei Carlsberg präsentiert neues Lifestylebier „Copenhagen“

Kopenhagen erhält sein eigenes Bier. Unter dem Namen „Copenhagen“ präsentiert die Carlsberg-Brauerei jetzt ein neues Lifestyle-Getränk als jugendlich-frische Alternative zum klassischen Pils oder anderen Bieren. Damit ist das 4,5-prozentige „Copenhagen“ genauso trendy und hip wie sein Geburtsort am Øresund.

Für das bislang nur in Nordeuropa erhältliche Bier verwendet Carlsberg ausschließlich natürliche Zutaten, darunter Weizenmalz und Reis. Mit seinem leichten Geschmack, der die übliche Herbe von Bieren umgeht, richtet sich das in Kopenhagen entwickelte Szenebräu vor allem an ein internationales Großstadtpublikum.

„Mit seinem leichten, ausbalancierten Geschmack ist unser „Copenhagen“ damit sogar eine Alternative zu Weißwein oder Sekt“, findet Kirsten Ægidius von Carlsberg Danmark. Ebenso stilvoll wie sein Inneres ist auch das äußere Design von „Copenhagen“, das in einer schlanken, klaren, eigens entworfenen Glasflasche ausgeliefert wird. Kreiert wurde das neue Szene-Bier in Zusammenarbeit mit der Zielgruppe, die bei ausführlichen Geschmackstests zurate gezogen wurde.

Erhältlich ist das Anfang Mai vorgestellte Trendbier zunächst nur in Bars und Restaurants im kleinen Königreich sowie im dänischen Einzelhandel. Andere Länder sollen folgen. Mehr zum neuen „Kopenhagen“-Bier unter www.copenhagenbeer.com

Weitere Informationen: Carlsberg Danmark A/S, Vesterfælledvej 100, DK-1799 Kopenhagen V, Tel. +45 3327 3327, www.carlsberg.com

Print Friendly, PDF & Email
Sending
User Review
5 (1 vote)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.