Julia Reif

Die 22-jährige Auszubildende Julia Reif, Nachwuchs-Köchin im Hotel Hessischer Hof, hat bei der heute stattfindenden 30. Hessischen Jugendmeisterschaft in den gastgewerblichen Berufen den ersten Platz im Ausbildungsbereich „Koch“ erreicht. Sie hat sich damit für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert, die vom 28.10.2011 bis zum 31.10.2011 stattfinden werden. Eduard M. Singer, Generaldirektor des Hotels Hessischer Hof freut sich mit der Siegerin. „Wir gratulieren ganz herzlich und sind sehr stolz, solch begabte und motivierte Mitarbeiter bei uns fördern zu dürfen“.

Im Februar bewarben sich 44 Auszubildende um die Teilnahme an der Bezirksjugendmeisterschaft des DEHOGA Frankfurt für die Berufsfelder Koch/ Köchin, Hotelfachmann/ Hotelfachfrau und Restaurantfachmann/ Restaurantfachfrau. Für die Hessische Jugendmeisterschaft qualifizierte sich damals Julia Reif, die im Berufsfeld „Koch“ einen großartigen 1. Platz errang und sich so den Titel der Stadtjugendmeisterin sicherte. Aus den insgesamt sechs Bezirksmeistern wurde anhand von unterschiedlichen Aufgabenstellungen an den gestern und heute stattfindenden Wettbewerbstagen die Landessiegerin bestimmt. Neben einer schriftlichen Prüfung mussten die Teilnehmer einen Warenkorb für das Menü am darauffolgenden Tag zusammenstellen und die Menüfolge eigenständig festlegen. Am zweiten Wettbewerbstag fand der Kochwettbewerb statt, der mit genauen Zeitvorgaben zu bewältigen war. „Der Zeitfaktor und das punktgenaue Fertigstellen der Speisen war für mich die größte Herausforderung an den beiden Wettbewerbstagen“, so Julia Reif erleichtert nach ihrem Sieg.

Dies zeigt, dass das Hotel Hessischer Hof mit seinem verstärkten Engagement um die Weiterbildung seiner Mitarbeiter auf dem richtigen Weg ist. Seit Januar 2011 läuft das Trainingsprogramm „PRO Mitarbeiter – für den Gast“ in Frankfurts einzig privat geführtem Luxushotel. Mit dem umfangreichen Trainingssystem soll die Qualitätssicherung des Grand Hotels weiter ausgebaut werden. „Unser Ziel, eine hohe Service-Qualität für unsere Gäste sicherzustellen, können wir nur durch motivierte, professionelle Mitarbeiter erreichen“, so Generaldirektor Singer. „Das Engagement von Frau Reif bestärkt uns darin, dass wir hiermit auf dem besten Weg sind“. Und das bewies die Mannheimerin nun schon des Öfteren. Schon 2008 belegte sie den 2. Platz bei einem Backwettbewerb, errang 2011 den 4. Platz bei dem Rudolf-Achenbach-Preis, nun gefolgt von dem 1. Platz bei der Bezirksjugendmeisterschaft DEHOGA Frankfurt und dem 1. Platz im Landeswettbewerb der DEHOGA Hessen.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.