Leserinnen haben “Appetit” auf JAMIE

“Endlich”  dürften  seine  vor  allem  weiblichen  Fans  geseufzt  haben:
seit  Mitte  Mai  ist  bereits  die  zweite  Ausgabe  von  JAMIE,  dem  frischen  und  sympathischen
Magazin des britischen Starkochs Jamie Oliver, im Handel erhältlich. Das Rezept des Blattes
scheint  aufzugehen;  Gruner  +  Jahr  hatte  das  erfolgreiche  Heft  aus  Großbritannien  im  März
auf den deutschen Markt gebracht und ist mehr als zufrieden:
„Die  Erstausgabe  hat  sich  mit  rund  62.000  Exemplaren  einfach  sensationell  verkauft“,  so
Alexander Schwerin,  Verlagsleiter bei Gruner + Jahr  Exclusive&Living.  „Das zeigt, wie groß
die Fangemeinde von Jamie Oliver in Deutschland ist. Ich bin sicher, dass JAMIE auch weiter
die Küchen und Herzen erobern wird.“

Der  Brite  Jamie  Oliver  ist  einer  der  bekanntesten  und  beliebtesten  Köche  der  Welt.  Seine
köstlichen Rezepte mit ausgewählten regionalen und saisonalen Zutaten lassen sich schnell
und  unkompliziert  zubereiten  und  beeindrucken  Gäste  wie  Freunde  gleichermaßen.  Getreu
dem  Claim  „Mehr  Leben  in  der  Küche“  wird  Kochen  mit  JAMIE  zum  Erlebnis;  das  Magazin
bietet  jahreszeitliche  Koch-  und  Küchentipps,  jede  Menge  neue  und  kreative  Ideen  sowie
Beiträge über Restaurants und landestypische Spezialitäten aus aller Welt. Dabei kombiniert
JAMIE einen leichten, internationalen Stil mit einer Prise britischen Humors.

JAMIE richtet sich überwiegend an Frauen im Alter zwischen 30 und 50 Jahren und erscheint
sechs Mal im Jahr. Das Heft mit einer Druckauflage von 100.000 Exemplaren hat im Schnitt
124  Seiten  und  ist  für  4,90  Euro  im  Zeitschriftenhandel  erhältlich.  Die  nächste  Ausgabe
erscheint am 14. Juli 2011. Anzeigenschluss ist am 31.05.2011.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.