“Rach, der Restauranttester”

Mo, 24.1., 21:15 Christian Rach ist gefordert: Kann er den Teufelskreis in der “Weinstube Dietz” durchbrechen?

Kein gutes Omen für eine “Weinstube”: Nicht einmal das Personal kennt sich mit Wein aus – wie soll da der Gast erst die richtige Wahl treffen? Riesling sollte dort kein Fremdwort sein, findet Christian Rach am 24. Januar, um 21.15 Uhr, in “Rach der Restauranttester”, bei RTL.

Die Weinstube Dietz in Mindelheim im bayrischen Allgäu gibt es seit 150 Jahren. Doch nun steckt sie in finanziellen Schwierigkeiten. Deswegen hat Geschäftsführerin und Köchin Ursula Heuer Christian Rach um Hilfe gebeten. Die Finanzen sind allerdings nur eins der vielen Probleme in diesem Betrieb, wie Rach herausfindet! Chefin Ursula arbeitet sieben Tage die Woche, muss aber von ihrem Lebensgefährten unterstützt werden, denn sie bringt kein Geld nach Hause. Einen Ruhetag will sie sich aus der Angst davor nicht leisten, dass sie ihre wenigen Gäste auch noch verliert. Ein Teufelskreis, der ihr Magengeschwüre und ein Burnout einbrachte. Die Chefin ist völlig ausgepowert, verzweifelt und weiß nicht mehr weiter.

Der Restauranttester erkennt schnell: es gibt zu wenig Struktur und eine langweilige Karte. In der Weinstube herrscht Zickenkrieg, Ursula hat ihr Personal nicht im Griff, kann sich nicht durchsetzen und ist mit den Nerven am Ende. Kann Christian Rach der “Weinstube Diez” und Chefin Ursula neues Leben einhauchen?

Mo, 24.1., 21:15, bei RTL

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.