Die Route der Titanen

Im Sommer 2009 war Teneriffa der Schauplatz für den Fantasy-Abenteuer-Film „Kampf der Titanen”. Unter der Regie von Louis Leterrier treten in der Warner Brothers-Produktion die Menschen gegen die Könige und die Könige gegen die Götter zum endgültigen Kampf um die Macht an. Ein großer Teil des Films wurde aufgrund der mondähnlichen Landschaft im Teide Nationalpark gedreht. Weitere Locations für die Drehaufnahmen waren spektakuläre Orte an der Küste der Gemeinden Icod, Buenavista del Norte und Guía de Isora, sowie einige einzigartige Berg- und Waldzonen.

Auf der Website des Patronato de Turismo von Teneriffa findet man nun eine digitale Landkarte, auf der die einzelnen Drehorte eingezeichnet und beschrieben sind. Die atemberaubende landschaftliche Schönheit und Vielfalt der Drehorte ist auf alle Fälle eine Reise wert.

www.webtenerife.de

Print Friendly, PDF & Email
Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.