Tillmann Hahn

Die Restaurant-Kritiker des Restaurantführers Guide Michelin bestätigen erneut die hohe Qualität der Küche des Gourmet- Restaurants in der Yachthafenresidenz Hohe Düne in Warnemünde. Der Butt, unter der Leitung von Tillmann Hahn, wurde zum dritten Mal in Folge mit einem Stern ausgezeichnet.
„Die Anerkennung meiner Küche nach dem Prinzip Cook global, buy local empfinde ich als große Ehre und es freut mich sehr, dass der Guide Rouge wieder mehr Akzent auf den Einsatz nachhaltig erzeugter, naturreiner und zusatzstofffreier Grundprodukte setzt. Diese Auszeichnung unterstützt unsere Bemühungen um die Weiterentwicklung der kulinarischen Identität in Mecklenburg-Vorpommern sehr.“ so Tillmann Hahn.

Erst kürzlich empfing das Gourmet-Restaurant Der Butt vom „Großen Restaurant & Hotel Guide“ die begehrte Auszeichnung „Restaurant des Jahres 2011“. Vom internationalen Restaurantführer „Identita Golose“, der in Italien erscheint, wurde Der Butt in der Ausgabe für 2011 als einziges Restaurant in Mecklenburg-Vorpommern wegen seiner besonderen Autorenküche aufgenommen neben fünf weiteren führenden Häusern in der gesamten Bundesrepublik Deutschland.

Mit seinem Konzept „Collage Culinaire“ wandelt Tillmann Hahn mit dem von ihm seit Jahren propagierten Einsatz von lokal erzeugten Lebensmitteln zwischen den klassischen Pfaden der Gourmet-Küche und zeitgemäßer gastronomischer Weiterentwicklungen im Bereich Nachhaltigkeit. Hahn zieht mit seinem unermüdlichen Engagement in Sachen Nachhaltigkeit Genießer und erfahrene Profiköche gleichermaßen mit, vor allem in der neuen und sehr angesagten kulinarischen Nordic Hot Spot Region. Nach übereinstimmender Meinung internationaler Experten bilden die Küchen und Köche der Regionen um Nord- und Ostsee schon jetzt einen neuen Mittelpunkt der kulinarischen Aufmerksamkeit und werden diese Position in den nächsten Jahren weltweit noch deutlich ausbauen.

Reservierung und Information: http://www.hohe-duene.de

Alle Michelin Sterne Restaurants sehen Sie hier:
www.gourmet-report.de/artikel/336713/Die-Sterne-Restaurants-Deutschland-2011/

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.