“Running Gourmets” erstmalig auf der “eat & Style”

10 Kochstationen, 10 Küchenchefs, 10 Minuten: Unter dem Motto “Running Gourmets” setzte Arena One am 22. Oktober 2010 im Rahmen der Messe “eat & Style” in der Olympiahalle München erstmalig ein besonderes Konzept des Show-Kochens um. An zehn aneinander aufgereihten Kochstationen ließen sich zehn Küchenchefs des Hospitality-Experten Arena One über die Schulter schauen. Rund 80 Teilnehmer konnten in zwei Durchgängen jeweils zehn unterschiedliche Gerichte mitkochen und testen.

Innerhalb von zehn Minuten bereiteten die Köche am sogenannten livecookingtable® ihre individuelle Spezialgerichte zu, die schnell und einfach zuzubereiten sind. Der Fokus lag auf der Endzubereitung, damit die zur Verfügung stehenden zehn Minuten je Gericht eingehalten werden konnten. Jede Kochstation verfügt über einen rund vier Meter langen Tisch und bis zu zwei Induktions- oder Grillplatten, an denen vier Teilnehmer an Barhockern Platz finden. Die Gäste konnten die Gerichte jederzeit probieren oder abschmecken, haben Tipps zu passenden Gewürzen bekommen, lernten, welches Gerät für die Zubereitung notwendig ist und was hinter den verwendeten Produkten wie beispielsweise Kurkuma steckt. Nach dem Prinzip des Speed Datings rückten die Gäste immer nach zehn Minuten zur nächsten Kochstation weiter. Die Teilnehmer hatten somit die Möglichkeit, innerhalb von zwei Stunden zehn Experten zu verschiedenen gastronomischen Themen mit allen Sinnen zu erleben.

Arena One bietet Unternehmen mit diesem neuen, dynamischen F&B-Konzept “Running Gourmets” einen echten Mehrwert für ihre Kundenveranstaltungen, Events und Weihnachtsfeiern. Im Vergleich zu klassischen Kochkursen können die Teilnehmer Tipps von unterschiedlichen Küchenprofis gleichzeitig erhalten, mehrere Gerichte kennen lernen und kreative Rezeptideen zum Nachkochen mit nach Hause nehmen.

Martina Horn, Mitglied der Geschäftsleitung zum neuen Konzept nach der gelungenen Prämiere: “Mit unserem neuen F&B-Konzept werden wir unserem Anspruch als Ideengeber wieder auf ganzer Linie gerecht. Wir möchten den Unternehmen kreative Möglichkeiten aufzeigen, ihre Veranstaltungen mit Kunden- und Mitarbeiter nahen Aktionen aufzuwerten.”

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.