Lufthansa startet mit A380 nach Peking

Flaggschiff nimmt zweites Langstreckenziel auf; Johannesburg folgt

Bereits eine Woche nach seiner Auslieferung, startet der dritte Airbus A380 von Lufthansa am vergangenen Mittwoch seinen Liniendienst. Unter der Flugnummer LH 720 hebt das Flugzeug mit dem Taufnamen Peking um 17.20 Uhr ab in die chinesische Hauptstadt. Nach der Landung am Donnerstag um 8.30 Uhr Ortszeit findet dort die feierliche Taufe des Flugzeugs statt. Der Rückflug mit der Flugnummer LH 721 startet in Peking donnerstags um 10.30 Uhr und landet am selben Tag um 14.30 Uhr in Frankfurt.

Zunächst steht Peking einmal pro Woche auf dem Flugplan der A380. Lufthansa strebt in Abstimmung mit den chinesischen Behörden eine schrittweise Steigerung der Bedienungsfrequenz an. Von Sonntag, 12. September, an fliegt Lufthansa mit Johannesburg jeweils donnerstags und sonntags ihr drittes A380-Ziel an.

Der Airbus A380 hat in Lufthansa Konfiguration insgesamt 526 Plätze. Die vollkommen neue First Class mit acht großzügigen Sitzen im Oberdeck steht für Individualität, höchsten Komfort und technische Innovation, die das Reisen noch angenehmer machen. Im Oberdeck schließt sich die preisgekrönte Lufthansa Business Class mit 98 Sitzen an. Im Hauptdeck bieten die 420 Sitze der Economy Class in beeindruckendem Raummaß mehr Komfort als je zuvor. Weitere Details zum A380-Flugplan sind unter www.lufthansa.com/a380 erhältlich.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.