Stars, Food & Art, München

Viel Lorbeeren für die Sterneköche: Zur Preview des Gourmetspektakels “Stars, Food & Art”, das am 9. und 10. Juli 2010 im Sofitel Munich Bayerpost stattfindet, wurde nun schon mal zur Probe geschwärmt. General Manager Ignace Bauwens präsentierte bereits vorab zwei der insgesamt  zwölf Sterneköche, die im Juli den Gourmethimmel Münchens schmücken werden. Mario Gamba vom Münchner Edelitaliener Acquarello (1 Michelinstern) und der französische Starkoch Phillippe Gauvreau aus Lyon (2 Michelinsterne) verwöhnten die Gäste bei einem exklusiven Vier-Gänge-Menü im Gourmetrestaurant “Schwarz & Weiz” und gaben den perfekten Vorgeschmack auf Stars, Food & Art.  

Das spektakuläre Gourmetfestival „Stars, Food & Art“ steht für die perfekte Verbindung von Kunst mit höchsten kulinarischen Genüssen: Anspruchsvolle künstlerische Darbietungen begleiten die köstlichen Kreationen international gefeierter Spitzenköche. „Stars, Food & Art“ findet am 9. und 10. Juli 2010 zum ersten Mal auch in München im Sofitel Munich Bayerpost statt. Das Luxushotel in der Bayerstraße hat zwölf deutsche und internationale Gourmetköche – prämiert mit insgesamt 20 Michelin Sternen – eingeladen, die Gaumen ihrer Gäste zu verwöhnen. An zwei Abenden kreieren jeweils sechs Spitzenköche ein sechsgängiges Menü. Jeder von ihnen ist für einen Gang verantwortlich, so dass die Gäste mit jedem Gericht aufs Neue überrascht werden. Ein Teil des Erlöses aus beiden Veranstaltungen kommt „Artists for Kids – Projekt für kreative Jugendhilfe“ ( www.artists-for-kids. de ) zu Gute.

Am Freitag, 9. Juli 2010 , kochen:  

•          Mario Gamba*, Acquarello (München, Deutschland)

•          Anna Sgroi*, Sgroi (Hamburg, Deutschland)

•          Frank Rosin*, Rosin (Dorsten, Deutschland)

•          Philippe Gauvreau**, Philippe Gauvreau (Lyon, Frankreich)

•          Giovanni D´Amato**, Il Rigoletto (Reggiolo, Italien)

•          Michel Sarran**, Michel Sarran (Toulouse, Frankreich)

Am Samstag, 10. Juli 2010 kochen :

•          Thomas Bühner**, La Vie (Osnabrück, Deutschland)

•          Tim Raue*, MA Tim Raue (Berlin, Deutschland)

•          Wolfgang Becker**, Becker´s (Trier, Deutschland)

•          Christophe Bacquié**, Le Monte Cristo (Le Castellet, Frankreich)

•          Moshik Roth **, Brouwerskolkje (Overveen, Niederlande)

•          Patrick Henriroux **, La Pyramide (Vienne, Frankreich)

 

Die Karte kostet pro Person und Abend 550 Euro und enthält das Menü mit korrespondierenden Getränken sowie das künstlerische Rahmenprogramm. Reservierungen sowohl für private Gäste, als auch für Firmen- bzw. Gruppenreservierungen, sind unter der Telefonnummer 089 599 48 29 26 oder der Emailadresse sfa-munich@sofitel.com möglich.

Das Gourmetfestival „Stars, Food & Art“ wurde von der französischen Luxushotelgruppe Sofitel in Kooperation mit Lise Goeman Borgesius ins Leben gerufen. Im November 2009 fand es bereits zum dritten Mal statt – das Sofitel Amsterdam The Grand hatte zu der Veranstaltung geladen. Aufgrund des großen Erfolgs werden auch Sofitel Hotels in anderen Ländern Gastgeber für „Stars, Food & Art“ sein – den Anfang macht das Sofitel Munich Bayerpost im Juli 2010, im Oktober folgt das Sofitel Rabat Jardin des Roses in Marokko und im November steht erneut Amsterdam auf dem Plan. Weitere Informationen zu den vergangenen und geplanten Veranstaltungen finden sich unter www.starsfoodart.com .

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (4 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.