Lieblingsmarkt 2010

MEINE FAMILIE & ICH startet Wahlphase für Deutschlands größte Verbraucher-Auszeichnung im Lebensmitteleinzelhandel

MEINE FAMILIE & ICH, Europas größtes Food- und Genussmagazin, sucht den „Lieblingsmarkt 2010“. „Die in Deutschland in dieser Form einzigartige Konsumenten-Auszeichnung für Lebensmittelmärkte würdigt seit 2007 jährlich hervorragende Leistungen im Lebensmittelhandel. Sie leistet damit einen wichtigen Beitrag zur Förderung der Qualitätsorientierung und Servicekultur in Deutschland“, betont Jürgen Brandt, Director Marketing & Operations des Burda Food.net. MEINE FAMILIE & ICH startet jetzt zum 12. Mai in der Heftfolge Nr.6 und Nr.7 die offizielle Wahlphase. Die über 1,1 Millionen Leser von MEINE FAMILIE & ICH (MA I/2010) und alle Kunden sind dazu aufgerufen, ihren persönlichen „Lieblingsmarkt 2010“ in den Kategorien Wurst & Fleisch, Fisch, Käse, Obst & Gemüse und Wein zu wählen.

Im vergangenen Jahr haben sich über 78.000 Kunden an der Wahl zum Lieblingsmarkt beteiligt. Das zeigt, wie wichtig den Kunden insbesondere die Qualität der Frischetheken für die Attraktivität eines Lebensmittelmarktes ist. „Für den Lebensmittelhandel hat die Wahl zum Lieblingsmarkt einen besonders hohen Stellenwert, denn nichts steht über dem Urteil des Kunden. Zum Lieblingsmarkt auserkoren zu werden, ist quasi der Ritterschlag für die Branche“, erklärt Jürgen Brandt. Ein Beweis dafür ist auch, dass sehr viele Lebensmittelmärkte aktiv die Werbetrommel für die Wahl zum Lieblingsmarkt rühren, dafür Geld in die Hand nehmen und vor Ort Promotion-Aktionen durchführen.

Die Wahl funktioniert mittels besonderer Lieblingsmarkt-Wahlkarten, die der Zeitschrift MEINE FAMILIE & ICH beiliegen, bzw. in zahlreichen, teilnehmenden Lebensmittelmärkten vor Ort erhältlich sind sowie online unter www.lieblingsmarkt.de . In einer Verlosung unter allen Teilnehmern winkt der Hauptgewinn: Ein Jahr kostenloses Einkaufen im Wert von 10.000€ in einem Supermarkt freier Wahl. Nach Einsendeschluss der Wahlkarten am 7. Juli steht pro Kategorie eine Lieblingsmarkt-Top-10 fest. Aus diesen Top-10 wird je eine hochkarätige Fachjury, bestehend aus Handelsexperten, Starköchen und Food-Redakteuren die Top-3- Lieblingsmärkte küren, die im Rahmen einer festlichen Preisverleihung im Herbst ausgezeichnet werden. Erstmals wird dieses Jahr im Rahmen der Wahl zum „Lieblingsmarkt 2010“ zudem der Sonderpreis „Prix de Charme“ vergeben, dessen Gewinner ausschließlich durch eine MEINE FAMILIE & ICH-Leserjury und einen prominenten Gast bestimmt wird. Hier sollen insbesondere etwas kleinere Märkte, die sich durch besonderes Kundenengagement auszeichnen, eine Siegchance erhalten.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.