Enrico Schreier

Eintopf für den guten Zweck – Der Küchenchef des Schlosshotel Kronberg bekocht die Besucher am Tag der Offenen Tür des Deutschen Roten Kreuz in Kronberg

Am morgigen 8. Mai veranstaltet das Deutsche Rote Kreuz (DRK) Kronberg gemeinsam mit dem Jugendrotkreuz einen Tag der Offenen Tür. Anlässlich der Fertigstellung der zentralen Dienststelle des DRK am Kirchberg in Kronberg, stellt Enrico Schreier, der Chefkoch aus dem Schlosshotel Kronberg, seine Kochkünste kostenfrei für den karitativen Event zur Verfügung.

„Wir freuen uns am Tag der Offenen Tür dabei zu sein und eine karitative Organisation, wie das Deutsche Rote Kreuz in Kronberg, unterstützen zu können.“ sagt Franz Zimmermann, Hoteldirektor des Schlosshotel Kronberg.

In einer Feldküche mit zwei Kesseln und einer Bratplatte, einem eher ungewöhnlichen Arbeitsplatz für einen Gourmetkoch, zaubert Enrico Schreier Gerichte für die Gäste.

Bei Eintopf vom weißen Spargel mit Spitzkohl, persischen Feigen, Thymian und Risolee Kartoffeln können die Besucher am Tag der Offenen Tür die Neuerungen der DRK-Dienststelle bestaunen. Zu dem weiteren Speiseangebot zählt geröstetes Ciabatta, das sich wunderbar mit dem hausgemachten Pesto von frischen Senfblättern und Parmesan verbinden lässt. In Gläsern abgefüllt, eignet sich das Pesto auch zur Verfeinerung von Gerichten zuhause oder als nettes Präsent.

Der Anblick der Einsatzfahrzeuge mit Blaulichtern und Sirenen fasziniert gerade die jüngsten Besucher. Das spannende Entdecken der Fahrzeuge und das Bestaunen des Notfallmaterials, wie Trage oder Atemmaske, macht natürlich hungrig. Speziell für die Kleinen hat das Schlosshotel Kronberg verschiedene Sandwichs, belegt mit Tomate-Mozzarella, Putenschinken oder Goudakäse, kreiert.

Die aktive Bereitschaft des Kronberger Roten Kreuzes lädt zusammen mit dem Jugendrotkreuz ein:

TAG DER OFFENEN TÜR
Samstag, 8. Mai 2010 ab 11 Uhr
Am Kirchberg 1 in Kronberg/Oberhöchstadt
Weitere Informationen unter: www.drk-kronberg.de

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.