Grandhotel Römerbad Badenweiler

Neue Küche für Grandhotel Römerbad Badenweiler – rund 400.000 Euro investiert

Die Küche im Grandhotel Römerbad in Badenweiler wurde in nur drei Wochen Bauzeit mit einem Investitionsvolumen von rund 400.000 Euro umfassend saniert und mit modernster Küchentechnik ausgestattet. Nach dem Kauf des Hotels durch die Von der Heyden Group und die Übernahme des Managements durch die spanische Hotelgruppe IBB Hotels im Herbst wurde die umfassende Erneuerung der Küche möglich. Am Samstag, den 27. März fand die offizielle Einweihung im Rahmen einer Küchenparty statt.

Das Grandhotel Römerbad in Badenweiler gilt als denkmalgeschütztes Gebäude mit besonderer Priorität. In den Räumen der heutigen Hotelküche befanden sich früher einmal die Pferdeställe. Die bestehenden Küchenelemente waren teilweise über 50 Jahre alt und in entsprechend veraltetem Zustand. Der Bauherr, die Von der Heyden Group investierte rund 400.000 Euro in modernste Küchentechnik. Sämtliche Aufträge wurden an lokale und regionale Firmen vergeben: Der Badenweiler Architekt Stefan Klöber hielt die Bauleitung inne, verschiedene regional ansässige Handwerker führten die baulichen Maßnahmen aus, die Firma Schafferer & Co KG in Freiburg baute die Küchentechnik ein.

„Die Handwerker haben Tag und Nacht gearbeitet, um den straffen Zeitrahmen von drei Wochen einzuhalten. Trotzdem wurde stets eine hohe Qualität der Ausführung gewahrt“, berichtet Direktor Stefan Ehrenberg zufrieden. Trotz des Zeitdrucks wurden bei der Ausführung alle gesetzlichen Vorschriften für Arbeitsstätten, Lebensmittelhygiene, Sicherheit und Denkmalschutz selbstverständlich eingehalten.

Die offizielle Eröffnung mit einer Küchenparty fand am Samstag, den 27. März ab 19 Uhr statt, bei der Einheimische und Hotelgäste die kulinarischen Kreationen der Köche genießen konnten

www.ibbhotels.com

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (3 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.